Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 54 von 80Nächste

Diesen Sommer ist ein Besuch ein muss! dieses Jahr steht bei uns nicht so viel an.

 

Mega genial mit dem Automaten!

 

Malefiz und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKai
Zitat von Malefiz am 8. März 2021, 6:22 Uhr

Man sollte deinen Automaten mit FB teilen, da wirst du bestimmt Anfragen bekommen, wie und was

 

Bitte nicht böse sein, aber bitte kein Facebook...Instagram ist für uns jetzt schon ein Kompromiss gewesen...Facebook möchte ich weiterhin ignorieren.

Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerAmarille
Zitat von Caroline Grün am 8. März 2021, 8:04 Uhr

Diesen Sommer ist ein Besuch ein muss! dieses Jahr steht bei uns nicht so viel an.

 

Mega genial mit dem Automaten!

 

Am einfachsten wird die Terminabstimmung für Euren Besuch am Tag der offenen Gartentore sein. Und wir freuen uns natürlich auch auf euren Besuch. Das Besondere an diesem Tage ist, dass wir eine weitere Station auf der benachbarten Apfelwiese anbieten (weitere Honig-Bienen-Beuten) und ein entfernter Nachbar mitmacht. 27.06.

Grüße auf die andere Seite, @lynthra

Kai

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Hallo Kai,

immer wieder bekam ich in den letzten Monaten mit, wie euer Garten sich entwickelt. Einfach nur fantastisch, was ihr da jedes Mal auf die Beine stellt. Und das alle in eurer Familie so super bei der Sache sind !

Ich schau immer wieder gerne vorbei.

 

LG Oliver

Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer
Zitat von Oliver am 13. März 2021, 17:18 Uhr

Hallo Kai,

immer wieder bekam ich in den letzten Monaten mit, wie euer Garten sich entwickelt. Einfach nur fantastisch, was ihr da jedes Mal auf die Beine stellt. Und das alle in eurer Familie so super bei der Sache sind !

Ich schau immer wieder gerne vorbei.

 

LG Oliver

Danke, Oliver. Das freut uns sehr

20.03.2021 - Die Kornelkirsche blüht bei uns...
Eine gute Alternative für die in unseren Breiten sinnlose Forsythie. Also Forsythie raus aus dem Garten - Kornelkirsche rein! ?

Hochgeladene Dateien:
  • 88BCFE01-2068-4177-AD40-1CB72F96E8DF.jpeg
  • E1B658AE-79B3-4C91-96DE-AEB1623B75ED.jpeg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerFlora

20.03.2021 - Neues Magerbeet...ca. 40 cm heben wir den fetten Lehmboden aus und füllen die Restbestände der Natursteine, des Schotters und des ungewaschenen Sands auf.

Morgen werden dann folgende Pflanzen eingesetzt: Zitronenthymian, Gewöhnlicher Hufeisenklee, Tauben-Skabiose, Kriechendes Gipskraut und das Berg-Steinkraut. Im Wurzelbereich säen wir den Wiesensalbei ein.

Hochgeladene Dateien:
  • 6A845E5E-793B-46E7-9ABD-CA7C41EBAABA.jpeg
  • 0D8E582A-69CF-4746-8D64-B49B40C6C96F.jpeg
  • 94F43315-8B6F-4765-A411-DEFECA2E7F43.jpeg
  • C485E386-B4A5-48D0-9CFE-E65C748E41AB.jpeg
Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerFlora

Das sieht ja sehr originell aus, mit dem verschiedenen Strukturen.

Bepflanzt und eingewachsen ein richtiger Hingucker.

Ihr habt immer so tolle Ideen :-)

Habt ihr in der Schale jetzt eine Wildblumenmischung ausgesät?

Wenn ja, welche?

Flora hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flora
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@doro

Wir sind schon sehr gespannt. Waren Restbestände, wir haben es einfach mal so kombiniert.

Auf dem Bild siehst Du die verwendeten Samen. Ganz konnte ich an Simones Vorschlag nicht vorbei und habe zusätzlich noch Zimbelkraut am Rand des Grills sowie einen Hängethymian gepflanzt. Wir sind sind schon sehr gespannt, ob das alles so klappt, da der Boden schon sehr mager ist...

Hochgeladene Dateien:
  • C2FFFD43-8CF9-4AE8-898C-28223F05AFAA.jpeg
Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer

Hallo Kai,

habe mir deinen Hortus gerade angeguckt und bin total begeistert von deinen vielen schönen Ecken!

VorherigeSeite 54 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.