Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 51 von 80Nächste
Zitat von Gsaelzbaer am 20. Februar 2021, 20:05 Uhr
Zitat von Kai am 20. Februar 2021, 17:52 Uhr

Das nächste kleine Projekt ist zur Einsaht vorbereitet. Der alte Grill wird vorbereitet. Erst Naturschotter, dann einige Eimer Sand (Reste vom letzten Jahr), etwas durchmengt mit Lehmboden einiger Maulwurfshügel. Gut durchgemischt und verdichtet.

@daniels - die Grillschale hat einen Durchmesser von 1,10m ... wir haben noch einen zweiten Grill...

Was kommt rein?

Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis eingesät werden sollte. Wer hat denn welche Idee oder welchen Tipp für 1 Quadratmeter Platz für eine Wildblumenmischung. Mit welcher habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?

Hochgeladene Dateien:
  • 5A2AC1AE-91B7-4CB7-AE4F-19A58D9F5FC4.jpeg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Gerade im Web gefunden, weiße braunelle, gefährdet und selten, da würde ich zuschlagen

Primulaveris, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisLineGreenGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Malefiz am 21. Februar 2021, 8:02 Uhr

Gerade im Web gefunden, weiße braunelle, gefährdet und selten, da würde ich zuschlagen

Danke für den Tipp. Wer hat noch weitere Vorschläge?

Welch Überraschung, dieser Film wurde letztes Jahr im Hortus Megabombus auf dem Tag der offenen Gartentore 2020 im Kreis Herford gedreht. Wir sind seit heute auf Instagram und haben ihn entdeckt...

https://www.instagram.com/tv/CBvRvxcC6sh/?igshid=rvfav8s4u82d

Hochgeladene Dateien:
  • 6F3CC2DA-432B-420D-A0D3-34D74588F4FB.png
LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenGsaelzbaer

Toller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln

Hach, bei euch war auch so schön viel Schnee. Haben wir ja eher selten.

 

das Video ist klasse!

 

LG

Zitat von Malefiz am 22. Februar 2021, 6:20 Uhr

Toller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln

Hi Gisa, empfiehlst Du eine bestimmte?

Eine haben wir schon...vielleicht gibt es ja noch eine andere Variante...diese haben wir...https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Hummelburg-CeraNatur.html?clapcountrycode=DE

Gruß, Kai

@erebus

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Kai am 21. Februar 2021, 8:00 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 20. Februar 2021, 20:05 Uhr
Zitat von Kai am 20. Februar 2021, 17:52 Uhr

Das nächste kleine Projekt ist zur Einsaht vorbereitet. Der alte Grill wird vorbereitet. Erst Naturschotter, dann einige Eimer Sand (Reste vom letzten Jahr), etwas durchmengt mit Lehmboden einiger Maulwurfshügel. Gut durchgemischt und verdichtet.

@daniels - die Grillschale hat einen Durchmesser von 1,10m ... wir haben noch einen zweiten Grill...

Was kommt rein?

Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis eingesät werden sollte. Wer hat denn welche Idee oder welchen Tipp für 1 Quadratmeter Platz für eine Wildblumenmischung. Mit welcher habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?

Ich glaube, ich würde hier eher in die Mitte der Schale eine dunkelaubige Purpurfetthenne und Wollziest, anstatt einer Wildblumenmischung, setzen. Drumherum Thymian und zwischen dem Thymian zum Rand hin Pfennigkraut setzen, damit es später runterranken kann....

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Kai am 22. Februar 2021, 20:36 Uhr
Zitat von Malefiz am 22. Februar 2021, 6:20 Uhr

Toller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln

Hi Gisa, empfiehlst Du eine bestimmte?

Eine haben wir schon...vielleicht gibt es ja noch eine andere Variante...diese haben wir...https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Hummelburg-CeraNatur.html?clapcountrycode=DE

Gruß, Kai

@erebus

Auch ein Hortusianer ->

 

Keramikkunst Bayern - Hummelkugeln

der hat aber auch noch andere schöne Stücke

27.02.2021-Wir sind fast fertig! Wir haben heute unsere erste Eidechsenburg mit dem integrierten Sandarium erstellt. Die groben Arbeiten sind abgeschlossen. Nun muss nur noch etwas verdichtet und profiliert sowie noch mit weiteren Steinen und Totholzelementen bestückt werden.

Zwar sind meine Arme gefühlte 20m lang, es hat sich jedoch gelohnt . Der Bauplan von Lara stellt die einzelnen Elemente und Bestandteile gut dar.

LG aus der Breede. Kai

Hochgeladene Dateien:
  • 32331CD9-573A-4263-A0C6-A9846C0F0CCF.jpeg
  • B9180465-ACE9-43A2-B664-EBDB693B1E31.jpeg
  • 7C70F9B1-04EB-48B6-BB25-B422F6208A85.jpeg
  • 7C5747A6-ACB7-41D4-A7EA-60F1A2D51578.jpeg
  • 6C61BBB8-0A01-46BB-9E87-822364DC4C05.jpeg
Malefiz, Primulaveris und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisOliverKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxChristianDanielS
VorherigeSeite 51 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.