Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Hortus Megabombus
Zitat von Kai am 21. Februar 2021, 8:00 UhrZitat von Gsaelzbaer am 20. Februar 2021, 20:05 UhrZitat von Kai am 20. Februar 2021, 17:52 UhrDas nächste kleine Projekt ist zur Einsaht vorbereitet. Der alte Grill wird vorbereitet. Erst Naturschotter, dann einige Eimer Sand (Reste vom letzten Jahr), etwas durchmengt mit Lehmboden einiger Maulwurfshügel. Gut durchgemischt und verdichtet.
@daniels - die Grillschale hat einen Durchmesser von 1,10m ... wir haben noch einen zweiten Grill...
Was kommt rein?
Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis eingesät werden sollte. Wer hat denn welche Idee oder welchen Tipp für 1 Quadratmeter Platz für eine Wildblumenmischung. Mit welcher habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?
Zitat von Gsaelzbaer am 20. Februar 2021, 20:05 UhrZitat von Kai am 20. Februar 2021, 17:52 UhrDas nächste kleine Projekt ist zur Einsaht vorbereitet. Der alte Grill wird vorbereitet. Erst Naturschotter, dann einige Eimer Sand (Reste vom letzten Jahr), etwas durchmengt mit Lehmboden einiger Maulwurfshügel. Gut durchgemischt und verdichtet.
@daniels - die Grillschale hat einen Durchmesser von 1,10m ... wir haben noch einen zweiten Grill...
Was kommt rein?
Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis eingesät werden sollte. Wer hat denn welche Idee oder welchen Tipp für 1 Quadratmeter Platz für eine Wildblumenmischung. Mit welcher habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?
Hochgeladene Dateien:Zitat von Malefiz am 21. Februar 2021, 8:02 UhrGerade im Web gefunden, weiße braunelle, gefährdet und selten, da würde ich zuschlagen
Gerade im Web gefunden, weiße braunelle, gefährdet und selten, da würde ich zuschlagen
Zitat von Kai am 21. Februar 2021, 18:45 UhrZitat von Malefiz am 21. Februar 2021, 8:02 UhrGerade im Web gefunden, weiße braunelle, gefährdet und selten, da würde ich zuschlagen
Danke für den Tipp. Wer hat noch weitere Vorschläge?
Zitat von Malefiz am 21. Februar 2021, 8:02 UhrGerade im Web gefunden, weiße braunelle, gefährdet und selten, da würde ich zuschlagen
Danke für den Tipp. Wer hat noch weitere Vorschläge?
Zitat von Kai am 21. Februar 2021, 19:30 UhrWelch Überraschung, dieser Film wurde letztes Jahr im Hortus Megabombus auf dem Tag der offenen Gartentore 2020 im Kreis Herford gedreht. Wir sind seit heute auf Instagram und haben ihn entdeckt...
https://www.instagram.com/tv/CBvRvxcC6sh/?igshid=rvfav8s4u82d
Welch Überraschung, dieser Film wurde letztes Jahr im Hortus Megabombus auf dem Tag der offenen Gartentore 2020 im Kreis Herford gedreht. Wir sind seit heute auf Instagram und haben ihn entdeckt...
https://www.instagram.com/tv/CBvRvxcC6sh/?igshid=rvfav8s4u82d
Hochgeladene Dateien:Zitat von LineGreen am 22. Februar 2021, 17:15 UhrHach, bei euch war auch so schön viel Schnee. Haben wir ja eher selten.
das Video ist klasse!
LG
Hach, bei euch war auch so schön viel Schnee. Haben wir ja eher selten.
das Video ist klasse!
LG
Zitat von Kai am 22. Februar 2021, 20:36 UhrZitat von Malefiz am 22. Februar 2021, 6:20 UhrToller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln
Hi Gisa, empfiehlst Du eine bestimmte?
Eine haben wir schon...vielleicht gibt es ja noch eine andere Variante...diese haben wir...https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Hummelburg-CeraNatur.html?clapcountrycode=DE
Gruß, Kai
@erebus
Zitat von Malefiz am 22. Februar 2021, 6:20 UhrToller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln
Eine haben wir schon...vielleicht gibt es ja noch eine andere Variante...diese haben wir...https://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Hummelburg-CeraNatur.html?clapcountrycode=DE
Gruß, Kai
@erebus
Zitat von Simbienchen am 22. Februar 2021, 20:54 UhrZitat von Kai am 21. Februar 2021, 8:00 UhrZitat von Gsaelzbaer am 20. Februar 2021, 20:05 UhrZitat von Kai am 20. Februar 2021, 17:52 UhrDas nächste kleine Projekt ist zur Einsaht vorbereitet. Der alte Grill wird vorbereitet. Erst Naturschotter, dann einige Eimer Sand (Reste vom letzten Jahr), etwas durchmengt mit Lehmboden einiger Maulwurfshügel. Gut durchgemischt und verdichtet.
Was kommt rein?
Ich glaube, ich würde hier eher in die Mitte der Schale eine dunkelaubige Purpurfetthenne und Wollziest, anstatt einer Wildblumenmischung, setzen. Drumherum Thymian und zwischen dem Thymian zum Rand hin Pfennigkraut setzen, damit es später runterranken kann....
Zitat von Kai am 21. Februar 2021, 8:00 UhrZitat von Gsaelzbaer am 20. Februar 2021, 20:05 UhrZitat von Kai am 20. Februar 2021, 17:52 UhrDas nächste kleine Projekt ist zur Einsaht vorbereitet. Der alte Grill wird vorbereitet. Erst Naturschotter, dann einige Eimer Sand (Reste vom letzten Jahr), etwas durchmengt mit Lehmboden einiger Maulwurfshügel. Gut durchgemischt und verdichtet.
Was kommt rein?
Ich glaube, ich würde hier eher in die Mitte der Schale eine dunkelaubige Purpurfetthenne und Wollziest, anstatt einer Wildblumenmischung, setzen. Drumherum Thymian und zwischen dem Thymian zum Rand hin Pfennigkraut setzen, damit es später runterranken kann....
Zitat von Malefiz am 23. Februar 2021, 2:55 UhrZitat von Kai am 22. Februar 2021, 20:36 UhrZitat von Malefiz am 22. Februar 2021, 6:20 UhrToller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln
Gruß, Kai
@erebus
Auch ein Hortusianer ->
Keramikkunst Bayern - Hummelkugeln
der hat aber auch noch andere schöne Stücke
Zitat von Kai am 22. Februar 2021, 20:36 UhrZitat von Malefiz am 22. Februar 2021, 6:20 UhrToller Film, dann brauchst du noch ein paar Hummelkugeln
Gruß, Kai
@erebus
Auch ein Hortusianer ->
Keramikkunst Bayern - Hummelkugeln
der hat aber auch noch andere schöne Stücke
Zitat von Kai am 27. Februar 2021, 18:32 Uhr27.02.2021-Wir sind fast fertig! Wir haben heute unsere erste Eidechsenburg mit dem integrierten Sandarium erstellt. Die groben Arbeiten sind abgeschlossen. Nun muss nur noch etwas verdichtet und profiliert sowie noch mit weiteren Steinen und Totholzelementen bestückt werden.
Zwar sind meine Arme gefühlte 20m lang, es hat sich jedoch gelohnt . Der Bauplan von Lara stellt die einzelnen Elemente und Bestandteile gut dar.
LG aus der Breede. Kai
27.02.2021-Wir sind fast fertig! Wir haben heute unsere erste Eidechsenburg mit dem integrierten Sandarium erstellt. Die groben Arbeiten sind abgeschlossen. Nun muss nur noch etwas verdichtet und profiliert sowie noch mit weiteren Steinen und Totholzelementen bestückt werden.
Zwar sind meine Arme gefühlte 20m lang, es hat sich jedoch gelohnt . Der Bauplan von Lara stellt die einzelnen Elemente und Bestandteile gut dar.
LG aus der Breede. Kai
Hochgeladene Dateien: