Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

Zitat von Dorothee am 1. Juli 2020, 21:57 Uhr

Von der Rosa Akeleie würde ich gerne etwas Samen haben, muss nicht viel sein. Ich habe zwar auch eine Rosa farbene, die ist aber deutlich blasser.

@doro, @gsaelzbaer, @erebus

Gerne, mach ich heute fertig, wenn ihr es direkt haben möchtet, sendet mir Eure Anschrift, bitte. Ansonsten lege ich die Tütchen auch gerne beschriftet ins Tauschpaket...

Ins Samentauschpaket legen würde reichen, ich bin aber noch nicht dran, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin :roll:

Zitat von Dorothee am 3. Juli 2020, 19:06 Uhr

Ins Samentauschpaket legen würde reichen, ich bin aber noch nicht dran, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin :roll:

Aber schon 345 Beiträge, das @martin mal pieks

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 3. Juli 2020, 21:18 Uhr
Zitat von Dorothee am 3. Juli 2020, 19:06 Uhr

Ins Samentauschpaket legen würde reichen, ich bin aber noch nicht dran, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin :roll:

Aber schon 345 Beiträge, das @martin mal pieks

Da kannst Du noch so lange pieksen... Seit dem letzten Forumsumbau seh ich nicht mehr, wann jemand dem Forum beigetreten ist. Ob drei Monate jemand erreicht hat, kann ich nicht mehr überprüfen.

Ich habe nachgeschaut, bin 2 Monate und 1 Woche dabei ;-)

Zitat von Dorothee am 3. Juli 2020, 22:48 Uhr

Ich habe nachgeschaut, bin 2 Monate und 1 Woche dabei ;-)

Bei mir dasselbe. Etwa genauso lange. Im August so wusste ich bin ich Samentauschwürdig :-) @Kai  @Martin

Also ich würde auch aufs Tauschpaket warten ;-)

Akelei ist ein Kaltkeimer ne?

Wie macht ihr das denn mit dem stratifizieren?

Stratifizieren

Variante 1:

Samen ins Gefrierfach, einige Wochen

 

Variante 2:

Samen jetzt aussähen, Gefäß über Winter einfach draußen lassen

@gsaelzbaer

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Die erste Variante find ich besser, so kann ich zeitig Ende des Winters schon aussäen, dann wenn man sich wieder nach dem garteln sehnt :-)

@martin, dann trag mich bitte möglichst oben auf der Liste fürs Tauschpaket ein, so dass ich die Akelei- Tütchen frühzeitig reinlegen kann...

Impressionen...

Hochgeladene Dateien:
  • 638905A2-062D-45B2-9829-A0DDBD66CB7E.png
  • 83087925-5A2F-4C4F-998C-C4D45A7BFD44.jpeg
  • 892FDCCD-4649-4EDD-9E1D-176F1AFE6D62.png
  • 01C6B08C-2329-4C2D-A88F-850082C8CFC2.jpeg
  • FF15E32D-CDEE-472A-856B-A0328B9F52CD.jpeg
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen