Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 37 von 80Nächste

Ich gratuliere auch, Ihr habt Euch im Vorfeld ja auch riesig viel Arbeit gemacht, richtig professionell und informativ. Außerdem seid Ihr bestimmt tolle und eloquente Gastgeber - ich hoffe, ganz viele Leute ließen sich inspirieren!

Zitat von tree12 am 21. Juni 2020, 23:09 Uhr

Ich gratuliere auch, Ihr habt Euch im Vorfeld ja auch riesig viel Arbeit gemacht, richtig professionell und informativ. Außerdem seid Ihr bestimmt tolle und eloquente Gastgeber - ich hoffe, ganz viele Leute ließen sich inspirieren!

Ein wenig schade ist natürlich, dass wir es nicht geschafft haben, mit jedem Gast ausführlicher zu sprechen. Es waren wirklich so viele nette Gäste da. Deshalb hatten wir ja auch u.a. die Stationen vorbereitet. Wenn nur jeder 2. eine Idee mitgenommen hat und umsetzt, dann sind das über 100 neue Elemente...ein echt schöner Gedanke.

Notiz am Rande. Die Redakteurin des Ankündigungsartikels war gestern auch nochmal mit ihrer Familie da und hat mir gesagt, dass sie den Käferkeller so schön fand, dass sie jetzt auch direkt einen erstellt haben... ist doch klasse...das freut uns sehr...

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Euer Hortus ist schon immer durch die Bilder hier so inspirierend und motivierend

Da wäre man gerne dabei gewesen

 

born to bee wild and free
Zitat von Gsaelzbaer am 21. Juni 2020, 21:36 Uhr
Zitat von Kai am 21. Juni 2020, 21:22 Uhr

@ommertalhof

Hi Frank, yes...das zweite Kühlgetränk ist getrunken...Es war gefühlt der Hammer. So viele Leute mit ähnlichem Interesse. MeineStimme ist fast weg...einfach geil. Wir hatten ein Gästebuch mit 230 Eintragungen plus ein paar, die so reingeschlichen sind....Also mindestens 250 waren da. Das Wetter hat uns auch super in die Karten gespielt. Fotos sind von heute Mittag kurz vorm Start...

 

Ist das auf Bild 4 Gilbweiderich?!

Das muss ja ein mega Event gewesen sein, Glückwunsch!!!

Ja, Bild 4 stellt den dar...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Sieht toll aus!

Der steht noch auf meiner haben wollen Liste!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 Uhr

Sieht toll aus!

Der steht noch auf meiner haben wollen Liste!

Schau mal, ob Du den heimischen bekommst. Aus meiner Sicht aber letztendlich fast egal. Bei uns kommt die Waldschenkelbiene vorbei...

Hochgeladene Dateien:
  • F337FC90-2786-4D84-87D5-8E5DC6DFE665.png
Zitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 Uhr

Sieht toll aus!

Der steht noch auf meiner haben wollen Liste!

Schau mal, ob Du den heimischen bekommst. Aus meiner Sicht aber letztendlich fast egal. Bei uns kommt die Waldschenkelbiene vorbei...

Genau das hab ich wegen selbigem Bienchen vor :-)

Du hast ihn schattig stehen?

 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Der wächst überall, am Gehölzrand wird er gern gepflanzt und erobert dann (leider) gern größere Areale

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Gsaelzbaer am 23. Juni 2020, 5:08 Uhr
Zitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 Uhr

Sieht toll aus!

Der steht noch auf meiner haben wollen Liste!

Schau mal, ob Du den heimischen bekommst. Aus meiner Sicht aber letztendlich fast egal. Bei uns kommt die Waldschenkelbiene vorbei...

Genau das hab ich wegen selbigem Bienchen vor :-)

Du hast ihn schattig stehen?

 

Bei uns steht er recht sonnig und frei. Er kann auch eher schattig stehen, das ist ihm egal. Hier an der Böschung wird er von der Aster klein gehalten, im Blumenbeet muss man ihn mindestens jedes 2. Jahr stark reduzieren.

Hochgeladene Dateien:
  • 8231DED8-37B7-4C3B-85D2-AC7D33E1598E.jpeg
  • E240244B-1666-4502-B81D-B83A94CE618B.jpeg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

von Lysimachia gibt es auch viele schöne unterschiedliche, hauptsächlich findet man den punktierten, der gewöhnliche ist aber auch schön

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
VorherigeSeite 37 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.