Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Hortus Megabombus
Zitat von Kai am 22. Juni 2020, 6:01 UhrZitat von tree12 am 21. Juni 2020, 23:09 UhrIch gratuliere auch, Ihr habt Euch im Vorfeld ja auch riesig viel Arbeit gemacht, richtig professionell und informativ. Außerdem seid Ihr bestimmt tolle und eloquente Gastgeber - ich hoffe, ganz viele Leute ließen sich inspirieren!
Ein wenig schade ist natürlich, dass wir es nicht geschafft haben, mit jedem Gast ausführlicher zu sprechen. Es waren wirklich so viele nette Gäste da. Deshalb hatten wir ja auch u.a. die Stationen vorbereitet. Wenn nur jeder 2. eine Idee mitgenommen hat und umsetzt, dann sind das über 100 neue Elemente...ein echt schöner Gedanke.
Notiz am Rande. Die Redakteurin des Ankündigungsartikels war gestern auch nochmal mit ihrer Familie da und hat mir gesagt, dass sie den Käferkeller so schön fand, dass sie jetzt auch direkt einen erstellt haben... ist doch klasse...das freut uns sehr...
Zitat von tree12 am 21. Juni 2020, 23:09 UhrIch gratuliere auch, Ihr habt Euch im Vorfeld ja auch riesig viel Arbeit gemacht, richtig professionell und informativ. Außerdem seid Ihr bestimmt tolle und eloquente Gastgeber - ich hoffe, ganz viele Leute ließen sich inspirieren!
Ein wenig schade ist natürlich, dass wir es nicht geschafft haben, mit jedem Gast ausführlicher zu sprechen. Es waren wirklich so viele nette Gäste da. Deshalb hatten wir ja auch u.a. die Stationen vorbereitet. Wenn nur jeder 2. eine Idee mitgenommen hat und umsetzt, dann sind das über 100 neue Elemente...ein echt schöner Gedanke.
Notiz am Rande. Die Redakteurin des Ankündigungsartikels war gestern auch nochmal mit ihrer Familie da und hat mir gesagt, dass sie den Käferkeller so schön fand, dass sie jetzt auch direkt einen erstellt haben... ist doch klasse...das freut uns sehr...
Zitat von Herbularum Rapumque am 22. Juni 2020, 9:08 UhrEuer Hortus ist schon immer durch die Bilder hier so inspirierend und motivierend
Da wäre man gerne dabei gewesen
Euer Hortus ist schon immer durch die Bilder hier so inspirierend und motivierend
Da wäre man gerne dabei gewesen
Zitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:38 UhrZitat von Gsaelzbaer am 21. Juni 2020, 21:36 UhrZitat von Kai am 21. Juni 2020, 21:22 Uhr@ommertalhof
Hi Frank, yes...das zweite Kühlgetränk ist getrunken...Es war gefühlt der Hammer. So viele Leute mit ähnlichem Interesse. MeineStimme ist fast weg...einfach geil. Wir hatten ein Gästebuch mit 230 Eintragungen plus ein paar, die so reingeschlichen sind....Also mindestens 250 waren da. Das Wetter hat uns auch super in die Karten gespielt. Fotos sind von heute Mittag kurz vorm Start...
Ist das auf Bild 4 Gilbweiderich?!
Das muss ja ein mega Event gewesen sein, Glückwunsch!!!
Ja, Bild 4 stellt den dar...
Zitat von Gsaelzbaer am 21. Juni 2020, 21:36 UhrZitat von Kai am 21. Juni 2020, 21:22 Uhr@ommertalhof
Hi Frank, yes...das zweite Kühlgetränk ist getrunken...Es war gefühlt der Hammer. So viele Leute mit ähnlichem Interesse. MeineStimme ist fast weg...einfach geil. Wir hatten ein Gästebuch mit 230 Eintragungen plus ein paar, die so reingeschlichen sind....Also mindestens 250 waren da. Das Wetter hat uns auch super in die Karten gespielt. Fotos sind von heute Mittag kurz vorm Start...
Ist das auf Bild 4 Gilbweiderich?!
Das muss ja ein mega Event gewesen sein, Glückwunsch!!!
Ja, Bild 4 stellt den dar...
Zitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Der steht noch auf meiner haben wollen Liste!
Sieht toll aus!
Zitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 UhrZitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Schau mal, ob Du den heimischen bekommst. Aus meiner Sicht aber letztendlich fast egal. Bei uns kommt die Waldschenkelbiene vorbei...
Zitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Schau mal, ob Du den heimischen bekommst. Aus meiner Sicht aber letztendlich fast egal. Bei uns kommt die Waldschenkelbiene vorbei...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gsaelzbaer am 23. Juni 2020, 5:08 UhrZitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 UhrZitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Genau das hab ich wegen selbigem Bienchen vor
Du hast ihn schattig stehen?
Zitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 UhrZitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Zitat von Malefiz am 23. Juni 2020, 6:48 UhrDer wächst überall, am Gehölzrand wird er gern gepflanzt und erobert dann (leider) gern größere Areale
Der wächst überall, am Gehölzrand wird er gern gepflanzt und erobert dann (leider) gern größere Areale
Zitat von Kai am 23. Juni 2020, 6:55 UhrZitat von Gsaelzbaer am 23. Juni 2020, 5:08 UhrZitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 UhrZitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Bei uns steht er recht sonnig und frei. Er kann auch eher schattig stehen, das ist ihm egal. Hier an der Böschung wird er von der Aster klein gehalten, im Blumenbeet muss man ihn mindestens jedes 2. Jahr stark reduzieren.
Zitat von Gsaelzbaer am 23. Juni 2020, 5:08 UhrZitat von Kai am 22. Juni 2020, 21:47 UhrZitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2020, 21:42 UhrSieht toll aus!
Bei uns steht er recht sonnig und frei. Er kann auch eher schattig stehen, das ist ihm egal. Hier an der Böschung wird er von der Aster klein gehalten, im Blumenbeet muss man ihn mindestens jedes 2. Jahr stark reduzieren.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Malefiz am 23. Juni 2020, 7:18 Uhrvon Lysimachia gibt es auch viele schöne unterschiedliche, hauptsächlich findet man den punktierten, der gewöhnliche ist aber auch schön
von Lysimachia gibt es auch viele schöne unterschiedliche, hauptsächlich findet man den punktierten, der gewöhnliche ist aber auch schön
Zitat von Axel am 23. Juni 2020, 8:02 UhrHabe beide,würde den Gewöhnlichen aber dem Punktierten vorziehen,denn der Punktierte kann schon sehr einnehmend werden.Den muss ich regelmäßig im Zaum halten.
Die Schenkelbiene fliegt aber beide an.
Habe beide,würde den Gewöhnlichen aber dem Punktierten vorziehen,denn der Punktierte kann schon sehr einnehmend werden.Den muss ich regelmäßig im Zaum halten.
Die Schenkelbiene fliegt aber beide an.
Hochgeladene Dateien: