Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 34 von 80Nächste

Nun sind die schönen Akeleien verblüht, die Samenstände wachsen langsam...jetzt ist die Zeit der Glockenblumen gekommen...bei uns sind 30% der Pfirsichblättrigen Glockenblumen weiß...Bild 3 und 5 sind übrigens aus dem Randzonenbereich, den ich erst im Februar/März angelegt habe...direkt auf dem ungestörten Pflaster...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8078.JPG
  • IMG_8077.JPG
  • IMG_8068.JPG
  • IMG_8057.JPG
  • IMG_8069.JPG
tree12, Lena und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaGsaelzbaer

Nur blaue keimen und wachsen, ich hatte mal weiße - alle verschwunden. Muss mir stellen merken, wo weiße wachsen. Aber die Keimrate, war bei den blauen, bei mir auch höher, immer schon.

bei uns sind 30% der Pfirsichblättrigen Glockenblumen weiß

Mit den Hummeln bummeln...12.06.2020...im Hortus Megabombus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8111.JPG
  • IMG_8097.JPG
  • IMG_8098.JPG
  • IMG_8102.JPG
  • IMG_8107.JPG
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Wow, das blüht ja herrlich üppig bei euch

Und ihr habt so schöne Scabiosen in verschiedenen Farben, die sehen echt toll aus. Die Gelbe gefällt mir auch sehr gut.

Toll die vielen Glockenblumen! Ich habe kein Glück mit Glockenblumen in meiner Wiese. Hatte letztes Jahr ganz viel Samen ausgesät, sind keine gekommen. Jetzt ziehe ich sie mir mal lieber in Töpfen vor und setze sie dann aus...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simone, den Namen dieser Blume hört man einmal, dann vergisst man ihn nicht mehr...das ist der Große Schuppenkopf

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8113.PNG
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Der Große Schuppenkopf ist mir bei denen Bildern auch sofort ins Azge gesprungen :-). Wird der wirklich 200-220cm hoch? Hast du die Pflanze schon länger? Ich habe gelesen, dass sie den Standort betreffend nicht unbedingt einfach ist.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Kai am 13. Juni 2020, 8:10 Uhr

Hallo Simone, den Namen dieser Blume hört man einmal, dann vergisst man ihn nicht mehr...das ist der Große Schuppenkopf

Wow, sehr schön !

Kannst du davon Samen sammeln (liebfrag)?

Aber mit dem Merken der ganzen Pflanzennamen habe ich es nicht so, aber der könnte mir im Gedächtnis bleiben...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 13. Juni 2020, 9:46 Uhr
Zitat von Kai am 13. Juni 2020, 8:10 Uhr

Wow, sehr schön !

Kannst du davon Samen sammeln (liebfrag)?

Werde ich versuchen!

Und ich sage ja, mit dem Bild im Kopf...wird niemand vergessen...

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von Dorothee am 13. Juni 2020, 9:08 Uhr

Der Große Schuppenkopf ist mir bei denen Bildern auch sofort ins Azge gesprungen :-). Wird der wirklich 200-220cm hoch? Hast du die Pflanze schon länger? Ich habe gelesen, dass sie den Standort betreffend nicht unbedingt einfach ist.

Hallo Dorothee,

unserer ist derzeit ca. 1,70m...wir haben ihn jetzt knapp 1 Jahr. Ich beobachte und werde weiter berichten. Im Südbeet scheint er sich zwischen den anderen Stauden aber ganz wohl zu fühlen...

Gruß, Kai

Hortus Megabombus unter Wasser...Unwetterartige Regenfälle machen es allen im Hortus schwer...Einige Blumen senken sich schon zu Boden...

Bei diesen beiden Fotos fällt mir witziger Weise folgender Titel ein. Das erste ist vor dem großen Regen, das zweite und dritte währenddessen. Die armen beiden...

"...in guten wie in schlechten Zeiten..."

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8181.JPG
  • IMG_8182.JPG
  • IMG_8183.JPG
Yorela, Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaSimbienchentree12
VorherigeSeite 34 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.