Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

Totholz stehend, warum nicht, Vogelhäuschen dran und dann verschiedene Sachen hochranken lassen, Hopfen stirbt ja jedes Jahr ab

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Hallo zusammen , kleiner Tipp zum Roden , nicht erst abschneiden und dann ausgraben , sondern mit langem Hebel , also langem Stamm ausgraben , und zB. mit Spanngurten oder Seilzug umhebeln.

31.10.2019 - Hortus Megabombus - Der Change Prozess geht in seine nächsten Phasen...

Wir hatten vor, ein weiteres großes Ziergras, eine Säulenthuja sowie vier Kirschlorbeeren aus dem Hortus zu entfernen. Teil 2. Die Kirschlorbeeren sind weg. Der bekannte Platz zwischen Felsenbirne und Hibiskus, neben der Aster und im Eckbereich, alles am Südrand.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5550.JPG
  • IMG_5552.JPG
  • IMG_5561.JPG
  • IMG_5556.JPG

01.11.2019 - Bienenkugel aufgestellt im Hortus Megabombus

Wir haben die Bienenkugel mal testweise aufgestellt. Es gefällt uns ganz gut. Denn damit haben wir eine Art Bienenzentrum, gut einsehbar aus unserem Wohnzimmer...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5582.JPG
  • IMG_5578.JPG
  • IMG_5583.JPG

02.11.2019 - Hortus Megabombus - Immer in Bewegung...

Heute haben wir knapp 1 Tonne Steine über eBay-Kleinanzeigen bekommen und direkt abgeholt...Der Bereich, wo vor drei Tagen noch die Säulenthuja stand, hat heute Abend noch eine kleine Natursteinmauer bekommen. Morgen wird noch - soweit möglich - abgemagert. Durch den zusätzlichen Platz wird die Beetrose eine ganz neue Bedeutung bekommen. In dem Zuge habe ich die Kanadische Goldrute zwischen der Rose und dem Storchschnabel entfernt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5595.JPG
  • IMG_5596.JPG
  • IMG_5598.JPG

03. November 2019 - Hortus Megabombus - Nun ist es wieder hell...

Den mittleren Bereich (hell) habe ich ausgemagert, soweit es mit den restlichen Wurzeln der Thuja ging, knapp 30cm ausgehoben. Dann kamen Schotter und Sand rein, im oberen Bereich habe ich zusätzlich noch Körnung 2-5 zugemischt. Merle beim Feststampfen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5627.JPG
  • IMG_5629.JPG
  • IMG_5635.JPG

Bei euch ist ja richtig was los! Fleißig, fleißig! Und toll sieht es auch noch aus :-)

Auftrag im Hortus Megabombus, 16.11.2019 - Die (wahrscheinlich) letzten Stauden für das Jahr 2019 sind angekommen. Mal sehen, wie weit ich heute beim Einpflanzen komme...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5712.JPG

Klasse :D

Darf ich fragen, wo du jetzt noch bestellt hast?

Viele Gärtnereien sind ja schon in der Winterpause :D

Zitat von Stefan Kühling am 16. November 2019, 11:02 Uhr

Klasse :D

Darf ich fragen, wo du jetzt noch bestellt hast?

Viele Gärtnereien sind ja schon in der Winterpause :D

Hallo Stefan, Baumschule Horstmann und Stauden-Stade...

Kommentare sind geschlossen.