Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Lunkini - Burg Lenzen (Elbe)

VorherigeSeite 3 von 3

Guten Morgen,

die Sorte ist mir gerade entfallen...

Ich würde dir gerne was schicken, aber du meinst sicher schöne gerade Stangen zum flechten, oder?
Davon ist nicht viel mit 2-3 cm Durchmesser da.
Die Besitzverhältnisse der Kopfweiden waren lange ungegeklärt und ich durfte nicht schneiden. Nun musste ein professioneller Baumpfleger kommen, da das schon keine Zweige mehr waren, sondern eigenständige Bäume auf den Kopfweiden... Sowas hab ich noch nie gesehen....
Heißt unser Material hat überwiegend 10-25cm Durchmesser.

Im November dürfte nochmal eine ähnliche Menge Schnittgut anfallen, dann aber mit dem richtigen Durchmesser...

Dann müssen die Weiden vom Zaun geschnitten werden:

Hochgeladene Dateien:
  • 20230216_110102.jpg

Da haben wir das mit dem Storchennest ja gerade nochmal rechtzeitig umgesetzt. Foto von heute morgen:

Hochgeladene Dateien:
  • 20230221_073811.jpg
Malefiz und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizOostfreesen Jung
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.