Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus "grüner Himmel"

VorherigeSeite 5 von 5

Kein vernünftiges gefunden. Hier versteckt der Baumriese sich hinter fremden Herbstlaub und der kleinen grauen Hütte...

LG und danke auch nochmal für das Gartenlob!

Hochgeladene Dateien:
  • 20211020_165057.jpg
Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Ein Baumbesitzer hat nun mal auch Pflichten, wie etwa, alle Jahre, einen in die Jahre gekommenen Baum, verkehrssicher zu halten. Er muss ihn ja nicht umsäbeln, aber einen Baumpfleger bestellen, der sich hinauf wagt, abgestorbenes und totes Holz heraus schneidet.

Es trägt ja auch der Baumgesundheit bei. Vielleicht versuchst du das deinen Vermieter zu erläutern, wäre doch schade um euer gutes Verhältnis. Gerade wenn der Baum so einen tollen Vogelbesatz hat, wie Seeadler und Co.

Zudem das bei Pappeln auch wieder den Neuaustrieb fördert.

Ich drücke dir die Daumen, das da ne gute Lösung gefunden wird. Möglich wäre auch, du bestellst jemanden und ihr teilt Euch die Rechnung. So ein zwei drittel und ihr eines. Mit einander reden kann einiges bewirken.

 

Von mir auch noch ein großes Gartenkompliment!

Dass die Hotspotzone ein Selbstläufer ist - super. Da hast du wohl alles richtig gemacht.

Krass das mit der Trockenheit bei dir. Was hast du denn an Bäumen/Sträuchern bei dir stehen? Und welche zeichnen sich aus als trockenverträglich und welche schwächeln?

Ich nehme an du wohnst auch auf Sand so wie ich. Von daher bin ich hochinteressiert an deinen Erfahrungen!

Das mit der Pappel ist ja echt doof. So ein tolles Biotop! Vielleicht findest du ja eine Lösung mit runterschneiden damit du wieder in deinen Garten kannst.

Tragisch wäre ja echt wenn der Eigentümer sie ganz umsägen würde.

Das hatte ich neben meinem ehemaligen Garten. Da wurde auch so eine 5m Umfang Pappel umgesägt einfach nur präventiv  - sie könnte ja mal umfallen. Da habe ich sehr getrauert.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Mit dem Vermieter haben wir gesprochen, wenn es uns stört, sollen wir einen Baumpfleger beauftragen und eben auch selbst bezahlen.

Er selbst will da eigentlich kein Geld für ausgeben und wenn dann gleich den ganzen Baum weg...

Sein Naturverständnis liegt bei Null komma Null. Der zementiert seine Pflasterfugen zu damit bloß nichts wächst...

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Oje. Na, dann lieber aufpassen, dass man nichts auf den Kopf bekommt und schweigen. Aber schade, wenn deine Pflanzen plattgehauen werden. Ich hoffe, dass es nicht sooo oft passiert.

Zitat von am 2. Februar 2023, 9:22 Uhr

Von mir auch noch ein großes Gartenkompliment!

Dass die Hotspotzone ein Selbstläufer ist - super. Da hast du wohl alles richtig gemacht.

Krass das mit der Trockenheit bei dir. Was hast du denn an Bäumen/Sträuchern bei dir stehen? Und welche zeichnen sich aus als trockenverträglich und welche schwächeln?

Ich nehme an du wohnst auch auf Sand so wie ich. Von daher bin ich hochinteressiert an deinen Erfahrungen!

Das mit der Pappel ist ja echt doof. So ein tolles Biotop! Vielleicht findest du ja eine Lösung mit runterschneiden damit du wieder in deinen Garten kannst.

Tragisch wäre ja echt wenn der Eigentümer sie ganz umsägen würde.

Das hatte ich neben meinem ehemaligen Garten. Da wurde auch so eine 5m Umfang Pappel umgesägt einfach nur präventiv  - sie könnte ja mal umfallen. Da habe ich sehr getrauert.

Dankeschön! 💚

Ja, hier ist der Boden oft sehr mager und sandig. Unser Gartenstückchen liegt auf dem ehemaligen Flussverlauf der Löcknitz.

Versuche demnächst mehr zu schreiben. Heute schaffe ich es nicht.

 

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

War gerade draußen um hab dran gedacht die Riesenpappel zu fotografieren.

Bild 1: Schwarzpappel

Bild 2: gleiche Position, nach oben geschaut... Deshalb sag / schreib ich immer "Pufferzone von oben" Da sieht man auch noch hinter der Tanne (sorry, Mietgarten... Sonst wäre sie schon gewichen) einen Teil der zweiten großen Baumkrone über unserem Garten, das ist..

Bild 3: eine üppige Esche, die leider auch ganz gern mal größere Äste abwirft.

Ich mag unser Gärtchen trotzdem.  😀

Hochgeladene Dateien:
  • 20230202_161844.jpg
  • 20230202_161851.jpg
  • 20230202_162612.jpg
Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!
Zitat von Annika am 2. Februar 2023, 12:35 Uhr

Mit dem Vermieter haben wir gesprochen, wenn es uns stört, sollen wir einen Baumpfleger beauftragen und eben auch selbst bezahlen.

Er selbst will da eigentlich kein Geld für ausgeben und wenn dann gleich den ganzen Baum weg...

Sein Naturverständnis liegt bei Null komma Null. Der zementiert seine Pflasterfugen zu damit bloß nichts wächst...

Der macht sich das leicht. Ich würde trotzdem nochmal mit ihm reden. Wenn was passiert - ist er als Besitzer dran.

Annika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Annika
VorherigeSeite 5 von 5

Kommentare sind geschlossen.