Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 35 von 70Nächste

Die Wilde Karde hat es von den ausgesäten Kaltkeimern bisher als einzige geschafft zu keimen :applaus:

Ich hoffe sie ist es auch. Nicht, dass sich da was anderes breit macht :shock:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210511_194551_copy_918x1632.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 11. Mai 2021, 20:14 Uhr

Die Wilde Karde hat es von den ausgesäten Kaltkeimern bisher als einzige geschafft zu keimen :applaus:

Ich hoffe sie ist es auch. Nicht, dass sich da was anderes breit macht :shock:

Wenn du sie in Anzuchterde gesät hast, dann ist sie es bestimmt.

Den Kaukasus-Beinwell habe ich mal von Frank bekommen. Von zwei Seiten wird er im Beet begrenzt, er war einige Jahre ziemlich anständig, aber jetzt fängt er an, über den Rand in andere Bereiche zu wuchern. Macht aber nix, man erkennt ihn ja leicht, kann ihn zupfen oder verschenken. Die Hummeln lieben ihn. Bei einer Nachbarin hat er einen großen, eher schattigen Bereich, wo kaum was anderes wächst, übernommen. Das sieht richtig toll aus.

Malefiz, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizTillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille
Zitat von tree12 am 11. Mai 2021, 21:41 Uhr

Den Kaukasus-Beinwell habe ich mal von Frank bekommen. Von zwei Seiten wird er im Beet begrenzt, er war einige Jahre ziemlich anständig, aber jetzt fängt er an, über den Rand in andere Bereiche zu wuchern. Macht aber nix, man erkennt ihn ja leicht, kann ihn zupfen oder verschenken. Die Hummeln lieben ihn. Bei einer Nachbarin hat er einen großen, eher schattigen Bereich, wo kaum was anderes wächst, übernommen. Das sieht richtig toll aus.

Mir hat Frank den Kaukasus-Beinwell auch schon mal empfohlen, u.a. weil er viel früher blüht als der Echte. Ich glaube nicht, dass der Kauf so verkehrt war. :-)

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Danke für euren Zuspruch :yes: , dann bin ich jetzt mit ihm wieder versöhnt und er wird auch regelmäßig gegossen :lol:

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Licht und Schatten

Hochgeladene Dateien:
  • 20210513_115909_copy_1417x918.jpg
  • 20210513_132616_copy_918x1632.jpg
Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12PrimulaverisTillivillaKirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Meine neu entstandene Mini-Ertragszone auf dem Balkon:

Ich habe erstmals Tomaten und Zucchini aus Samen gezogen.

Fast wären mir die Tomaten verbrannt. Mein Mann meinte es gut und hat bei Sonnenschein die Markise eingerollt :kopfklatsch:

Ist aber noch mal gut gegangen.

Zwischen den Zucchinipflanzen liegt meine erste Mulchwurst :lol: Die ist größer als das Gemüse :lach:

Die Salatpflanzen habe ich aber gekauft, die Anzucht mit Romanasalat hat nicht funktioniert, ich glaub, damit hatte ich zu früh angefangen :-(

Hochgeladene Dateien:
  • 20210519_182420_copy_918x1632.jpg
  • 20210519_182452_copy_1632x918.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisKirstenGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Im Vorbeet hatte ich im Herbst Obststräucher gepflanzt.

Gerade entdeckt, dass die Stachelbeere schon Früchte hat :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210520_205628_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hallo Frank @ommertalhof

Ich hatte von dir u.a. 3 Dost-Stauden. In einer war wohl ein Sämling von der Knautia columbaria. Jetzt wächst da aber noch etwas heran. Was ist das und kann ich alle 3 so weiterwachsen lassen oder jetzt oder im Herbst trennen :?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210520_205756_copy_918x1632.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich weiß, Weigelie ist nicht heimisch, aber auch nicht invasiv.

Die Bienen freuen sich trotzdem :biene:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210520_205037_copy_918x1632.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 35 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.