Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Brunnladesch

VorherigeSeite 5 von 6Nächste
Zitat von Oliver am 27. Oktober 2019, 18:45 Uhr

Die Kästen haben durch die Servietten unheimlich gewonnen aber wie wetterfest ist diese Technik ? Bitte nicht lachen, wenn ich jetzt eine blöde Frage gestellt habe ?!

Der von mir verwendete Lack ist wetterfest.

Ich habe im Mai bereits ein paar Hängetöpfe aus Metall am Spielhaus der Tochter damit aufgewertet und die sehen unverändert aus. Ist Chalky Finish von Rayher. Da steht tatsächlich wetterfest drauf und ist wetterfest drin.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Ich bin leider irgendwo zwischen Arbeit (Pflege) und Kindern gefangen, aber ich habe es geschafft, einige Fotos zu machen und eine Clipshow daraus gemacht.

Uns gibt es noch und den Garten (welch ein Glück!!!) auch.

Lars hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Hallo Natascha,

bei mir wird "Video nicht verfügbar" angezeigt, wenn ich es hier starte.

In einem neuen Tab funktioniert es......hab ich grad bemerkt

Sehr schöne Bilder.

Grüßla Ecki

Zitat von Ecki am 27. April 2020, 21:21 Uhr

Hallo Natascha,

bei mir wird "Video nicht verfügbar" angezeigt, wenn ich es hier starte.

In einem neuen Tab funktioniert es......hab ich grad bemerkt

Sehr schöne Bilder.

Grüßla Ecki

Ja, manchmal schon sehr seltsam. Ich selbst hab ja nur den Link eingefügt und dann machte die Software die Vorschau daraus.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

In den letzten Wochen und Monaten waren wir zwischen Corona (beruflich) und Kindern (privat) sehr eingespannt, aber es ist ein bisschen was passiert.

Wir haben vorne den Zaun gemacht und am hinteren Ende des Grundstücks den Zaun (hundesicher) erweitert und dort, wo einst nur unser Brennholz lagerte und Platz wegnahm, quasi Landnahme gemacht.

Inzwischen ist die Gartentüre nach hinten weg und alles soweit fertig, dass man es auch mal zeigen kann.

Angepflanzt haben wir in dem Bereich erst einmal nur zwei Ramblerrosen (Veilchenblau und Lykkefund), eine Johannisbeere und meine Gurken, weil ich vorne nicht mehr wusste wohin damit.

Thomas hat sich eine Mauer aus Steinen von einem Scheunenabbruch im Dorf gebaut. Er will dort hinten eine Sitzecke.

Und das Spielhaus bekam ein Ranknetz, damit das Geißblatt (und evtl der Efeu von der Scheune) etwas drüber wachsen kann.

Leider hat das Hochladen der Bilder nicht geklappt, aber weil ich das gleich noch verblogge, linke ich die dann rein.

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Wie versprochen: Ein paar der Bilder aus dem Blog-Artikel

Der Durchgang nach hinten (Foto von heute Morgen)

Die noch nicht fertige Sitzecke (Foto von heute Morgen)

Ansicht von außen (heute)

Ansicht von außen mit Hund aber dafür ohne Gartentür. (heute)

Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Tillivilla
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Das Spielhaus ist echt ziemlich cool. Das zeig ich meinen Kindern besser nicht Langfristig werden wir ihnen wohl auch ein Häuschen bauen. Momentan gibt es aber noch genügend Projekte drinnen, bis wir draußen was größeres in Angriff nehmen können.

Dein Topfgarten gefällt mir auch gut. Ich habe auch viel Sempervivum in verschiedenen Tontöpfen. Körbe sind auch eine schöne Idee, allerdings verwittern die ja schneller. Schützt du sie irgendwie vor Nässe von untern? Oder stellst sie im Winter rein oder unter?

Zitat von Kirsten am 22. Juli 2020, 14:57 Uhr

Das Spielhaus ist echt ziemlich cool. Das zeig ich meinen Kindern besser nicht Langfristig werden wir ihnen wohl auch ein Häuschen bauen. Momentan gibt es aber noch genügend Projekte drinnen, bis wir draußen was größeres in Angriff nehmen können.

Dein Topfgarten gefällt mir auch gut. Ich habe auch viel Sempervivum in verschiedenen Tontöpfen. Körbe sind auch eine schöne Idee, allerdings verwittern die ja schneller. Schützt du sie irgendwie vor Nässe von untern? Oder stellst sie im Winter rein oder unter?

Ich hab mit den Körben nix besonderes gemacht und das ist auch nicht nötig, weil der Hund sie inzwischen eh zerstört hat. Die meisten habe ich inzwischen wieder gegen Tonschalen ausgetauscht.

Den Topfgarten muss ich auch noch mal überarbeiten, weil in den kleinen Töpfen vergangenes Jahr sehr viel kaputt ging. Es war zu heiß. Große Hitze scheint Sempervivum nur auszuhalten, wenn genug Wurzeln da sind.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Die Mauer ist knuffig

Falls es interessiert, unsere Natascha hat einen Instagramm Account, wo sie regelmäßig Updates postet

 

Hortus Brunnladesch (@hortusbrunnladesch) • Instagram-Fotos und -Videos

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.