Wow, wunderschöne Fotos, Magnus
Du hast schon eine schöne Vielfalt an Besucher...mega !!
Ich weiß, man soll seine Wiese nach der Mageritenblüte mähen, aber es hätte mir in der Seele wehgetan, die schönen Mohnblüten abzusensen. Hattest du nicht noch eine Woche warten können? 🤭
Ich weiß, man soll seine Wiese nach der Mageritenblüte mähen, aber es hätte mir in der Seele wehgetan, die schönen Mohnblüten abzusensen. Hattest du nicht noch eine Woche warten können? 🤭
Primulaveris, Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisTillivillaGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Ich weiß, man soll seine Wiese nach der Mageritenblüte mähen, aber es hatte mir in der Seele wehgetan, die schönen Mohnblüten abzusenden. Hattest du nicht noch eine Woche warten können?
Danke Bienchen
Nee, im Gegenteil, wie gesagt, es war der eingesäte Blühstreifen, da ist ein Schröpfschnitt Pflicht und damit war ich eigentlich sogar ne gute Woche zu spät damit dran.....
Der Mohn ist ja nur Bonboneffekt, die Mehrjährigen sollen ihr Chance bekommen, darauf bin ich aus gewesen.
Das Wiesenthema ist schwierig....ich weiss, leicht ists mir auch nicht gefallen, aber wat mutt, dat mutt!
Ich weiß, man soll seine Wiese nach der Mageritenblüte mähen, aber es hatte mir in der Seele wehgetan, die schönen Mohnblüten abzusenden. Hattest du nicht noch eine Woche warten können?
Danke Bienchen
Nee, im Gegenteil, wie gesagt, es war der eingesäte Blühstreifen, da ist ein Schröpfschnitt Pflicht und damit war ich eigentlich sogar ne gute Woche zu spät damit dran.....
Der Mohn ist ja nur Bonboneffekt, die Mehrjährigen sollen ihr Chance bekommen, darauf bin ich aus gewesen.
Das Wiesenthema ist schwierig....ich weiss, leicht ists mir auch nicht gefallen, aber wat mutt, dat mutt!
tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisKirstenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Ja, ich weiß schon, ich habe auch schon mit Staffelmahd bei mir angefangen...
Ja, ich weiß schon, ich habe auch schon mit Staffelmahd bei mir angefangen...
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
KataFux am 13. Juni 2022, 15:20 Uhr
Wandergelbling
Kleiner Fuchs
Marmorierter Kleinspanner
Wanzen?
Distelfalter
Zerrupfter Bläuling
Raupenfliege(Gymnosoma Rotundatum) legt ihre Eier an Baumwanzen ab, siehe nächstes Bild
Baumwanze
Grosses Ochsenauge
Und nochmal das Widderchen, weils mich soooo gefreut hat, ich bin insgesamt echt zufrieden
Oh Wow Was für eine Falterparade. Megaschön
Wandergelbling
Kleiner Fuchs
Marmorierter Kleinspanner
Wanzen?
Distelfalter
Zerrupfter Bläuling
Raupenfliege(Gymnosoma Rotundatum) legt ihre Eier an Baumwanzen ab, siehe nächstes Bild
Baumwanze
Grosses Ochsenauge
Und nochmal das Widderchen, weils mich soooo gefreut hat, ich bin insgesamt echt zufrieden
Oh Wow Was für eine Falterparade. Megaschön
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
....never give up, eine neue, kleine Benjeshecke steht nun nach dem Brand wieder
Bilder davon folgen noch, sie sind leider nichts geworden.....
Dafür hier der neue Käferkeller/Eidechsenburg. Etwas roter Mauersand kommt noch dazu. Auch die ersten 3 Eidechsen habe ich schon gesichtet
Darin enthalten sind Steine, feine Erde und verwachsene Holzbrocken die nicht spaltbar waren(auch Eiche) und Holzschnitzel - alles Zeugs das beim Brennholz machen über war.
Tiefe an der tiefsten Stelle, ca. 60cm.(drainiert)
....never give up, eine neue, kleine Benjeshecke steht nun nach dem Brand wieder
Bilder davon folgen noch, sie sind leider nichts geworden.....
Dafür hier der neue Käferkeller/Eidechsenburg. Etwas roter Mauersand kommt noch dazu. Auch die ersten 3 Eidechsen habe ich schon gesichtet
Darin enthalten sind Steine, feine Erde und verwachsene Holzbrocken die nicht spaltbar waren(auch Eiche) und Holzschnitzel - alles Zeugs das beim Brennholz machen über war.
Tiefe an der tiefsten Stelle, ca. 60cm.(drainiert)
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeDorfgärtner
Brennholzen ist nun auch endlich durch für dieses Jahr.
Bis aufs abgedeckte Holz ist alles neu - 10 Festmeter, puhhhhh
Brennholzen ist nun auch endlich durch für dieses Jahr.
Bis aufs abgedeckte Holz ist alles neu - 10 Festmeter, puhhhhh
Hochgeladene Dateien:Primulaveris, Mü und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Brand? Was ist passiert? Ich hoffe, nix schlimmes?
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Hier schau mal:
http://feuerwehr-oedheim.de/index.php/einsatzberichte/17-brennendes-insektenhotel/
Hier schau mal:
17 | Brennendes Insektenhotel