Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe für erdnistende Wildbienen (Link mit Broschüre zum Ausdrucken)

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Vielleicht benutzen wir unterschiedliche Browser?

Ich hatte es zuerst mit Firefox probiert, da hab ich nicht mal ein Drucksymbol angezeigt bekommen. Dann hab ich es mit dem Explorer nochmal probiert, da ging es.

Hallo Robert, @polarwelt

hast du schon von der Problematik gelesen, ob und in welchem Umfang die Broschüre über die "Erdnistenden Wildbienen" von wildbee.ch kopiert, verbreitet, ausgedruckt werden kann? Kannst du uns etwas zur rechtlichen Seite sagen?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@ommertalhof, @anina, @katafux, @tree12

nicht böse sein, aber ich lösche jetzt einige Einträge, da es wohl rechtliche Bedenken gibt

 

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Alles klar. Schaaade!  Sehr schade.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Wir finden bestimmt eine Lösung :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ihr könnt euch doch bestimmt per PN dazu austauschen und eine ausgedruckte Fassung ins Tauschpaket für alle Teilnehmer reinlegen, oder nicht ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Ihr Bienen-Interessierten!

Ich hab´s. Ich hab´s runtergeladen.

Also, wie Annina sagt - mit dem Internet-Explorer geht´s!

Geht auf Wildbee.ch

geht in den Shop und sucht die Publikationen (8 Stück gibt´s)

Merkblatt für erdnistende Wildbienen (56 Seiten)

Da steht: Das Merkblatt ist kostenlos als e-book verfügbar.  Kostenlos!

Das e-book ist rot hervorgehoben. Das klickt ihr an.

Dann kommt ihr aufs Druckfenster.  Nicht vergessen Alle Seiten drucken anklicken!  (Sonst gibt´s nur die Seite 1)

Dann drucken anklicken

Dann kommt ihr auf die Drucken Seite. Dort wählt ihr statt eurem Standartdrucker: Microsoft Print to PDF

Dann klickt ihr Drucken an

Dann seid ihr bei der Seite, wo ihr euren Speicherort festlegen könnt, also den Dateiordner, in den ihr die PDF Datei haben wollt

Gebt einen Dateinamen ein Und unter Dateityp steht: PDF Dokument

Und nun nur noch Speichern drücken!

Und geschafft! Viel Glück

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Das ist doch super!

Danke für die ausführliche Beschreibung für den Download.

Hast du die halbe Nacht dran gesessen ;-) ?

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hab ich 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ihr seid super! :D

Genauso hatte ich das auch probiert, aber bei mir hat sich das Druckfenster nicht geöffnet. Ist ja auch kein Wunder bei der großen Seitenanzahl, da dauert es halt.

Funktioniert aber, danke KataFux!

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.