Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe für erdnistende Wildbienen (Link mit Broschüre zum Ausdrucken)

Vielleicht benutzen wir unterschiedliche Browser?

Ich hatte es zuerst mit Firefox probiert, da hab ich nicht mal ein Drucksymbol angezeigt bekommen. Dann hab ich es mit dem Explorer nochmal probiert, da ging es.

Hallo Robert, @polarwelt

hast du schon von der Problematik gelesen, ob und in welchem Umfang die Broschüre über die "Erdnistenden Wildbienen" von wildbee.ch kopiert, verbreitet, ausgedruckt werden kann? Kannst du uns etwas zur rechtlichen Seite sagen?

@ommertalhof, @anina, @katafux, @tree12

nicht böse sein, aber ich lösche jetzt einige Einträge, da es wohl rechtliche Bedenken gibt

 

Alles klar. Schaaade!  Sehr schade.

Wir finden bestimmt eine Lösung :-)

Ihr könnt euch doch bestimmt per PN dazu austauschen und eine ausgedruckte Fassung ins Tauschpaket für alle Teilnehmer reinlegen, oder nicht ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Ihr Bienen-Interessierten!

Ich hab´s. Ich hab´s runtergeladen.

Also, wie Annina sagt - mit dem Internet-Explorer geht´s!

Geht auf Wildbee.ch

geht in den Shop und sucht die Publikationen (8 Stück gibt´s)

Merkblatt für erdnistende Wildbienen (56 Seiten)

Da steht: Das Merkblatt ist kostenlos als e-book verfügbar.  Kostenlos!

Das e-book ist rot hervorgehoben. Das klickt ihr an.

Dann kommt ihr aufs Druckfenster.  Nicht vergessen Alle Seiten drucken anklicken!  (Sonst gibt´s nur die Seite 1)

Dann drucken anklicken

Dann kommt ihr auf die Drucken Seite. Dort wählt ihr statt eurem Standartdrucker: Microsoft Print to PDF

Dann klickt ihr Drucken an

Dann seid ihr bei der Seite, wo ihr euren Speicherort festlegen könnt, also den Dateiordner, in den ihr die PDF Datei haben wollt

Gebt einen Dateinamen ein Und unter Dateityp steht: PDF Dokument

Und nun nur noch Speichern drücken!

Und geschafft! Viel Glück

Das ist doch super!

Danke für die ausführliche Beschreibung für den Download.

Hast du die halbe Nacht dran gesessen ;-) ?

Hab ich 

Ihr seid super! :D

Genauso hatte ich das auch probiert, aber bei mir hat sich das Druckfenster nicht geöffnet. Ist ja auch kein Wunder bei der großen Seitenanzahl, da dauert es halt.

Funktioniert aber, danke KataFux!

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen