Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heimischer Baum als Ersatzpflanzung

VorherigeSeite 2 von 2

Ein paar hübsche Ideen habt ihr mir ja schon geliefert. Wir werden ihm was vorschlagen, alles Weitere entzieht sich unserem Einfluss.

 

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Wir haben Fichten fällen müssen und dafür die schon erwähnte heimische Felsenbirne gepflanzt. Der Standort ist eurem ähnlich und der Baum hat sich hervorragend entwickelt. (Bild reiche ich morgen nach ;-) )

Nachtrag: Sorry, dass das mit dem Bild länger gedauert hat, aber mit Schnee wollte ich ihn dann doch nicht zeigen

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3125.JPG
Lena, Stefanie und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LenaStefanieDorotheeGsaelzbaer

Liebe @bounty,

wie wäre es mit einem Crataegus prunifolia? Als Hochstamm. Bedornt (also gut für Kleinvögel), Früchte als Futter, Blattschmuck durch Herbstfärbung, relativ schlanker Wuchs, sonnenverträglich, stadtklimafest, windverträglich, Tiefwurzler.

Wir haben den als neuen Hausbaum (wegen Platzmangel) und sind sehr begeistert. Allerdings kann ich natürlich noch nicht sagen, wie er sich in 10 Jahren entwickelt. Für uns war er jedenfalls die perfekte Lösung.

Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 4. April 2022, 10:31 Uhr

Liebe @bounty,

wie wäre es mit einem Crataegus prunifolia? Als Hochstamm. Bedornt (also gut für Kleinvögel), Früchte als Futter, Blattschmuck durch Herbstfärbung, relativ schlanker Wuchs, sonnenverträglich, stadtklimafest, windverträglich, Tiefwurzler.

Wir haben den als neuen Hausbaum (wegen Platzmangel) und sind sehr begeistert. Allerdings kann ich natürlich noch nicht sagen, wie er sich in 10 Jahren entwickelt. Für uns war er jedenfalls die perfekte Lösung.

Nehmen den Kanadier auch die heimischen Insekten an? Raupenfutterpflanze? Weisst du da mehr?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hab das Bild von der Felsenbirne nachgereicht ;-)

VorherigeSeite 2 von 2
Zur Werkzeugleiste springen