Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hausbegrünung

VorherigeSeite 3 von 3

Wir lassen jetzt den Zufall entscheiden :D
Da wir im Pflanzgarten eh schon angefragt haben, kommt die Walnuss in den Garten, wenn sie dort verfügbar ist. Ansonsten überlegen wir nochmal neu

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Das Schicksal hat eure guten Ratschläge gehört: Der Pflanzgarten hat die Walnuss-Sorte nicht bekommen. Insofern kommen wir jetzt wohl auf eine der frühesten Empfehlungen hier in dem Thread zurück und schauen, ob wir einen Weißdorn als Hochstamm bekommen können. Der passt von der Größe tatsächlich auch viel besser und freut die Vögel sicher. Und wir können den Bereich in der Umgebung weiter, wie geplant, für das neue Himbeerbeet nutzen.

Heute wurde schon reichlich gebuddelt und Platz geschaffen, jetzt fehlt nur noch der Baum :D

tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer

Manchmal weist einem das Schicksal den richtigen Weg... :-) Eure neue Wahl klingt sehr gut. Auf Dauer werdet Ihr damit glücklicher sein als mit einem Walnußbaum so nah am Haus.

Malefiz, Stefanie und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizStefanieGsaelzbaer

Das glaube ich auch :D Wir hatten die letzten Tage schon gehofft, dass die Walnuss nicht besorgt werden kann.

Und wer weiß, wenn uns das in ein paar Jahren immer noch zu sonnig auf der Südseite ist, überlegen wir mit der Fassadenbegrünung. Wobei ich Ende des Monats noch den Kaukasischen Rankspinat bekomme, der braucht ja auch noch einen Platz zum Klettern.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.