Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haltung von Honigbienen im Hortus

Die Bienen sind im Nachbarort geschwärmt. Dann sind wir angerufen worden und haben den Schwarm abgeholt und auf das Bettlaken ausgeschlagen...als sie dann drin waren, fingen die ersten Bienen an, ihre Orientierungsflüge zu machen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7265.JPG

Schau mal, so sieht das dann aus und so hört sich das an...

Vom Reißverschluss-System haben die aber auch noch nix gehört ;-)

Zitat von Dorothee am 16. Mai 2020, 22:25 Uhr

Vom Reißverschluss-System haben die aber auch noch nix gehört ;-)

Honigbienen haben andere Methoden...gefühlt bessere...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7272.JPG

Aber am Eingang knubbelt es sich :-D

Kein Reißverschlusssysten und Knubbeln???

Das war eher hier so... Sind dann am Ende aber doch alle reingelaufen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7360.JPG
  • IMG_7361.JPG

150m von unserem Hortus liegt die städtische Apfelwiese-romantisch am Waldrand...wir haben einfach mal nachgefragt und direkt eine Erlaubnis bekommen, Honigbienen zu platzieren...dann ging es heute los. Erst sensen, dann Einraumbeute aufstellen. Der Schwarm wird geholt und dieses Mal in die Beute eingeschlagen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7915.JPG
  • IMG_7916.JPG
  • IMG_7917.JPG

Die Bienen finden recht schnell ihren Platz. Dann wird das Gestell noch vom Imker-Assistenten befestigt...einfach genial der Platz...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7919.JPG
  • IMG_7921.JPG
  • IMG_7922.JPG
  • IMG_7923.JPG

..... in die Beute eingeschlagen.

So brutal habe ich mir die Imkerei gar nicht vorgestellt. ;-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen