Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frostschäden an Obstbäumen

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Malefiz am 18. Februar 2021, 8:54 Uhr

Kuhfladen, Lehm und Ackerschachtelhalm - hätte ich nicht so "Fingerschnipp" zur Verfügung

Also Kuhfladen könntest Du mit einem Ausflug aufs Land verbunden bekommen – hol' Dir Eimer mit Deckel, googel den nächstgelegenen (oder bei einer schönen Wanderroute gelegenen) Bio-Milchbauern, ruf an, und los gehts ;-)

Mit etwas Glück bekommst Du vom gleichen Milchbauern auch Lehm, wenn Du ihn nett fragst, ob Du zwei Eimer "Erde" von seinem Acker mitnehmen darfst. Das hängt natürlich auch von der Gegend ab, in der Du wohnst, bei uns ist der Boden sehr lehmig.

Ansonsten kann man Lehm auch sackweise im Fachhandel kaufen, die Reste lassen sich gut verbasteln (Bienenhotels u.ä.)

Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.