Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Film von der Initiative "Rettet das Huhn"

VorherigeSeite 2 von 2

Woher stammt denn die kräftige Dotterfarbe bei Euren Hühnern, Siembienchen?

Ich verfüttere neben dem Bio- Hühnerfutter von Meika auch Möhren (Carotin !) , roten Mangold, Rote Beete, Äpfel, Kohlblätter, Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter. Zudem fressen sie jede Menge Grünzeug draußen. Für mich ist das tieforange Dotter eher ein Qualitätsmerkmal von gesunder Ernährung/ Fütterung. Sie ist also völlig natürlich! Würde ich nur Futter aus dem Sack füttern, wären unsere Eidotter auch nicht so orange. Die Farbe ändert sich, je nachdem was die Hühner fressen.

Malefiz und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kürbisse und Zucchinis hatte ich noch vergessen zu erwähnen...je nachdem, was im Garten anfällt.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.