Malefiz@erebus
3.692 Beiträge
Zitat von Malefiz am 2. Februar 2021, 9:30 Uhr
Ich hab da mal ne frage, weil bin unsicher ob ich die beiden, die ich mir besorgt habe, wirklich an der Garage pflanzen soll. Sie würden ja quasi wie Spalier gehalten werden, auch weil ich mit Hubert dran vorbei fahre. In die Breite, längs des Sichtschutzes, zu wachsen, wäre ja kein Problem, auch in die Höhe besteht keine Beschränkung.
@simbienchen
magst du mal messen, wie weit vom Stamm deine Äste weg reichen, bitte.
Kann ich die dann heuer schon einpflanzen, ich würde sie zum Winter hin natürlich einpacken, damit nicht zu viel abfriert. Denke die Stecklinge ist mit knapp 50 - 70cm noch nicht so alt.
Hilfe
Ich hab da mal ne frage, weil bin unsicher ob ich die beiden, die ich mir besorgt habe, wirklich an der Garage pflanzen soll. Sie würden ja quasi wie Spalier gehalten werden, auch weil ich mit Hubert dran vorbei fahre. In die Breite, längs des Sichtschutzes, zu wachsen, wäre ja kein Problem, auch in die Höhe besteht keine Beschränkung.
@simbienchen
magst du mal messen, wie weit vom Stamm deine Äste weg reichen, bitte.
Kann ich die dann heuer schon einpflanzen, ich würde sie zum Winter hin natürlich einpacken, damit nicht zu viel abfriert. Denke die Stecklinge ist mit knapp 50 - 70cm noch nicht so alt.
Hilfe
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Simbienchen@simbienchen
4.013 Beiträge
AdministratorIgelgartenUnterstützer 2021Unterstützer 2022Unterstützer 2023
Zitat von Simbienchen am 2. Februar 2021, 10:20 Uhr
Mach ich...Messe sie nachher aus!
Wenn die Stecklinge drei Jahre alt sind, kannst du sie schon rauspflanzen. Mit 70 cm könnten sie schon drei Jahre alt sein. 
Mach ich...Messe sie nachher aus!
Wenn die Stecklinge drei Jahre alt sind, kannst du sie schon rauspflanzen. Mit 70 cm könnten sie schon drei Jahre alt sein. 
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Simbienchen@simbienchen
4.013 Beiträge
Zitat von Simbienchen am 2. Februar 2021, 12:20 Uhr
Also, die Äste reichen bis 120-140cm vom Stamm weg. Meine Feigen wachsen eher buschartig und breiten sich gerne seitlich aus....
Also, die Äste reichen bis 120-140cm vom Stamm weg. Meine Feigen wachsen eher buschartig und breiten sich gerne seitlich aus....
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Malefiz@erebus
3.692 BeiträgeThemenersteller
Zitat von Malefiz am 3. Februar 2021, 7:51 Uhr
Brown turkey, die andere ist Goutte d'Or. Und Hubert ist mein Auto
Brown turkey, die andere ist Goutte d'Or. Und Hubert ist mein Auto

Malefiz@erebus
Zitat von Malefiz am 3. Februar 2021, 11:36 Uhr
Naja ich hab zwei Optionen, an der Garage oder an der hinteren Hausmauer wo ich den Spalierapfel hingepflanzt hab. Der müsste dann aber wieder raus, weil nicht genug Platz und sonne dort erst ab Mittag.

Naja ich hab zwei Optionen, an der Garage oder an der hinteren Hausmauer wo ich den Spalierapfel hingepflanzt hab. Der müsste dann aber wieder raus, weil nicht genug Platz und sonne dort erst ab Mittag.

Simbienchen@simbienchen
4.013 Beiträge
Zitat von Simbienchen am 3. Februar 2021, 13:55 Uhr
Zitat von
Malefiz am 3. Februar 2021, 11:36 Uhr

Oder Hubert darf nicht mehr in die Garage...
...dann ist Platz für die Feige.
Zitat von
Malefiz am 3. Februar 2021, 11:36 Uhr

Oder Hubert darf nicht mehr in die Garage...
...dann ist Platz für die Feige.

Malefiz@erebus
Zitat von Malefiz am 3. Februar 2021, 15:33 Uhr
nenene
Hubert ist zart besaitet. Straße stehen macht Aua. 
nenene
Hubert ist zart besaitet. Straße stehen macht Aua. 
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.

Gsaelzbaer@gsaelzbaer
3.534 Beiträge
IgelgartenModeratorUnterstützer 2021Unterstützer 2022
Zitat von Gsaelzbaer am 3. Februar 2021, 16:23 Uhr
Der soll sich nicht so anstellen, ist doch blos n Auto
Der soll sich nicht so anstellen, ist doch blos n Auto
Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)