Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereErzwespe
Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erzwespe

Heute habe ich die ersten Flugaktivitäten feststellen können. Klar, große Schwebfliegen, Fliegen an sich, sind leicht. Immer wieder waren auch so kleine Fliegerchen zu sehen.
Irgendwann konnte ich erkennen, WO sie sich niederliessen. Dann hatte ich das große Glück, das der AF der Kamera gefasst hat.

Echte Kleinchen, diese Erzwespen. Bei der Bestimmung musste ich mir helfen lassen, denn ich habe noch keine Seite gefunden, auf der sich Erzwespen bestimmen liessen. Diese ist aus der Familie der Chalcidoidea.


LG

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Ach, das ist ja cool...sehr interessant!

Tolles Foto...!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ganz tolles Foto. @gartenphilosophin, was hast Du eigentlich für eine Fotoausrüstung?

Zitat von Kai am 23. Februar 2020, 8:25 Uhr

Ganz tolles Foto. @gartenphilosophin, was hast Du eigentlich für eine Fotoausrüstung?

Mein Fotos macht eine Kamera von Olympus, die OMD 1 II.
Die hat einen sehr guten AF und Bildstabilisator. DA gehen diese Bilder auch freihand.
Freut mich, dass das Bild gefällt. Leider ist hier wieder nur Regen, da fliegt nichts, außer alles weg. Aber gut, Regen ist wichtiger als im Februar Insekten zu fotografieren.

 

LG

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Ich hab diese fliegenden Edelsteinchen auch im Garten aber die sindnso flink habe nie ein Foto davon hingekriegt.

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen