Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elfenkrokus Sammelbestellung 2021 - Ergebnisse

Seite 1 von 11Nächste

Zeigt mal, schauen eure Krokanten bereits aus der Erde und lassen eure Wiesen violett schimmern?

Bei mir sehe ich nämlich genau NICHTS, obwohl andere Krokusse bereits blühen... Ich habe ein bisschen Angst, dass ich sie zu spät eingegraben habe (sprich: habe vertrocknen lassen), deshalb bin ich neugierig auf eure Ergebnisse. Oder bin ich zu ungeduldig? Oder denken sie bis nächstes Jahr nach? Oder...?

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20220227_102812927.jpg
Kai und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvy

Ahoi,

also bei uns blühen sie auch noch nicht, obwohl andere Elfenkroken schon wieder am verblühen sind. Aber sie haben alle Blätter bekommen und werden wohl noch blühen.
Und wir haben eine Handvoll Kroken vergessen, die ich eigentlich immer noch verschenken wollte. Die waren den Winter über draußen in der Papiertüte des Händlers. Vor 3 Wochen eingepflanzt und nun keimen auch schon die ersten Blätter. Also wenn Du die Kroken nicht gerade auf der Heizung gelagert hast, glaube ich nicht, daß die ausgetrocknet sind. Das wird schon noch

Primulaveris, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bei mir zeigen sie sich auch noch nicht in der Wiese. Ich glaube, wir müssen uns in Geduld üben...

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bei mir auch nur Grün, noch keine Blüte

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bei mir blühen schon welche aus der Sammelbestellung.

Hochgeladene Dateien:
  • D2AF05EA-C37D-4597-96D5-05D07F80E695.jpeg
  • C1A42B32-8639-461E-B0B1-5B0C3022D4A7.jpeg
  • FD6D59AF-ED1A-4863-AA10-312F18662782.jpeg
  • D1656362-9A86-4466-BF06-0C7025D5C9BD.jpeg
  • D7BF408E-CBC0-4BEE-AFE0-9C6FACA6E091.jpeg
tree12 und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Primulaveris

Also bei mir auch, vor 2 Tagen gings richtig los, zaghaft, teils nur eine Blüte, aber immerhin.

Habe allerdings einige GELBE dabei, also ganz sortenrein wars wohl nicht, einen WEISSEN habe ich auch....

Aaaaaaber, es geht was, Blüten, wenn auch teils nur eine, an ungefähr 15 Stellen.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_6588.jpg
  • DSC_6592.jpg
tree12, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ach, dann hat es wohl mal wieder mit Geduld zu tun . Ich finde nur so wenig Blätter, aber vielleicht (hoffentlich) übersehe ich sie einfach, ist ja ein ziemliches Suchbild auf der Wiese. Danke fürs Zeigen :-) .

Sie kommen doch so langsam 🙂.

Ich hatte sie heller in Erinnerung und staune ein bisschen. Ich finde die intensivere Farbe sehr schön, wundere mich nur.

Leider fliegen kaum Insekten - vielleicht zu kalt, vielleicht zu windig, vielleicht zu ausgestorben...

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20220303_131305499.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Die sehen alle gar nicht nach Elfenkrokus aus. Die haben ganz lange Blütenblätter und eine Spitze an den Enden der Blütenblätter.

Die Zuchtformen haben die kurzen gerundeten Blütenblätter. Hm.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Ja, komisch

Seite 1 von 11Nächste

Kommentare sind geschlossen.