Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein bienenfreundliches Grab

VorherigeSeite 7 von 7

Auftrag erteilt 4.10.

Günsel bekomme ich noch von einer Nachbarin, das setze ich dann aber erst nach Allerheiligen. Heuchera und Christrose hab ich vorgegeben - und auch, das sie die bestehenden Pflanzen mit verwenden.

Ich muss ja Pflanzen verwenden, die nicht abgeknabbert werden, man sieht es kaum, aber eine selbst gezogene Katzenminze ist auch dabei. Zudem werde ich dann noch einige Krokusse versenken, der Gärtner hätte das Grab schon früher gemacht, es scheiterte aber an der Erde, die man zum Auffüllen nimmt. Da war unser Friedhof abgeräumt und er musste diese von seinem Friedhof mitbringen.

Mit solch Blattschmuckstauden ist das Grab auch schön, wenn es mal nicht blüht. Und wenn der Winter um ist, kann ich den Inhalt der Schale auch dort ausbringen

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ja bin zufrieden, aber er hatte keinen Günsel, hab extra gefragt. Dafür aber Heuchera

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Gestern Grab besucht, Schale aufgelöst und aufs Grab gepflanzt, alles sehr trocken dort. Wasser ist ja noch nicht aufgedreht, stehen nur so große container rum, wo man sich Wasser holen kann.

Der Günsel sieht vertrocknet aus, aber bin guter Hoffnung. Auf dem Rückweg zum Auto dann noch eine riesige Christrose und eine große Heuchera gerettet. Christrose geteilt, einen Teil aufs Grab. Den Rest mit heim genommen.

Hochgeladene Dateien:
  • friedhof.PNG
Simbienchen, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenStefanieDorothee

Es ist echt verrückt, was auf Friedhöfen alles entsorgt wird. Aber bei unserem Friedhof in der Nachbarschaft ist es üblich, die Pflanzschalen, die noch gut erhalten sind, neben den Müllbehälter zu stellen, da man in den riesigen Körben sonst schlecht dran kommt. Habe mir letztens wieder eine Terracottaschale und einen tollen, stabilen Kunststoffkorb mitgenommen. Eigentlich war ich aber auf der Pirsch nach Zwiebeln, aber die scheinen noch nicht entsorgt worden zu sein. Bestimmt nach Ostern...

Malefiz, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12KirstenDorothee

Heute vormittag mal flott zum Grab meiner Eltern

Seht selbst, Dauerbepflanzung ist super

Hochgeladene Dateien:
  • P1110365.JPG
  • P1110364.JPG
tree12 und Ann haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Ann
VorherigeSeite 7 von 7

Kommentare sind geschlossen.