Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Eikjabygda

VorherigeSeite 10 von 10
Zitat von tree12 am 13. Mai 2023, 19:12 Uhr

Oder Dinkel oder ein anderes Ur-Getreide.

Die Renaissance des Waldstaudenkorns | Unser Land | BR Fernsehen - YouTube

Ron Bruinvis hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ron Bruinvis

Gestern hat der Kerl eine neue Linse bekommen...

Ich bin mir unsicher welche Wildbienen ich abgelichtet habe, weil die Bestimmungsapp sich auch unsicher ist. Zu den Arten die genannt wurden haben, fehlen wiederum die deutsche Namen.

• Die obere wird Frühlingssandbiene genannt (Andrena clarkella)
  • Die zweite sollte eine "Heidesandbiene sein (Andrena fuscipes)
  • Die Blumen sind Buschwindröschen, Feilchen und Küchenschelle.
Hochgeladene Dateien:
  • 10725616-6EC5-4786-B50A-EC941B9D931E.jpeg
  • 5F07C462-5F8E-4FD2-8056-97F739C3E5D3.jpeg
  • 21CD499E-4ADB-4678-A158-C10D1705F1D8.jpeg
  • 93611DBD-DAD1-46BA-BE92-E7C9FB81FF48.jpeg
  • 354B2786-A0AE-4726-84DF-FE2CDA79F031.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer

Immer wieder ein Erlebnis, dass mir sehr, sehr viel Freude macht, wenn ich auf einem Vogel (oder ein anderes Lebewesen) treffe, den ich vorher noch nicht gesehen habe. In diesem Fall war es der Kernbeisser, der uns besucht hat.

Hochgeladene Dateien:
  • 1381C6A4-B530-444F-936A-58912AEB1E70.jpeg
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Die Linse ist bei dem Kerl in guten Händen!

Simbienchen und Ron Bruinvis haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenRon Bruinvis

hab gerade euer Gartenteichvideo angeschaut.

Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Von eurem Plan wie auch von der heutigen Technik so ein Video zu produzieren.

Der wird ja riesig der Teich!

Simbienchen und Ron Bruinvis haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenRon Bruinvis

Das Video zu machen ist im Grunde nicht so schwierig. Nur etwas zeitaufwendig. Aber es schon irre was die digitale Welt so hergibt.

Das Teichproject ist tatsächlich ganz schön ehrgeizig, aber ich denke mir, dass zwei mal so gross nicht zwei mal so viel Arbeid bedeutet. Ich hoffe sehr in diesem Jahr damit anfangen zu können, aber es gibt noch sehr viel Vorarbeiten, die erledigt werden müssen.

Malefiz, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12Gsaelzbaer

Einer der Vorarbeiten ist z.B. der Teilabriss (bzw. Innstandsetzung) von unserem Aussenkeller. Ich bin schon richtig weit gekommen. Mit Hammer und Kuhfuss, weil ich so viel möglich Material wiederverwenden will.
Das Loch in der Mauer muss ich zu machen und dann wird ein grosses Teil von der Kuhle aufgefüllt mit dem Bohrschlamm. (Demnächst wird bei uns nach Wasser gebohrt). Die Wände werden den Teich zum Teil abstützen.

Das erste Bild zeigt die Situation von vor einem Jahr. Da hatte ich die Elektrik, die innwendige Vertäfelung, die alte Isolation, die Eternitt Verkleidung und die Dachziegeln schon entfernt. Das letzte Bild zeigt den Abriss von der Hauskonstruktion. Auf dem Bild sieht man auch noch der Teil der abgerissen werden muss. (Rechts von der Tür) Das Dach von dem Teil ist eine 6 tonnen schwere Betonplatte, die rüber auf den Aussenkeller soll. Viel zu tun, packen wirs an...

Da zweite Bild habe ich heute gemacht.

Hochgeladene Dateien:
  • 2B53AD17-AC7A-4E62-A3DB-2613D326E7F4.jpeg
  • 31B2EB6D-609F-4E87-8F75-4E4C517AA634.jpeg
  • D94CD2C5-D5C9-40DC-9D5A-75E924579B4B.jpeg
tree12, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerDorfgärtnerGeorg
VorherigeSeite 10 von 10

Kommentare sind geschlossen.