Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eibe oder nicht?

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Simbienchen,

Danke für deine Nachfrage. Wir haben alle Äste und Zweige, die von den Bäumen gefallen sind, dazu gelegt. Das Laub wurde von den Stürmen der letzten Wochen teilweise weggefegt. Zwischen den Hölzern ist es recht gut liegen gebleiben. Der Totholzhaufen ist insofern nur wenig gewachsen.

Das weitere Holz liegt aber schon beim Waldbauern bereit, um abgeholt zu werden. Die Stürme haben hier reichlich Nachschub für uns gesichert... Ich warte nur noch auf geeignetes Wetter...

Wir wollen unsere Bäume demnächst schneckenförmig mit Trockenmauern umgeben. Dann bleiben Zweige, Äste und Laub windgeschützt liegen, bieten Unterschlupf für allerlei Getier und gleich zeitig Nahrung für den Baum. Mal sehen, wie das funktioniert. Vielleicht machen wir das bei der Eibe auch noch, incl. Totholz.

 

Malefiz und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchen

Hallo Lothar,

das hört sich gut an...freu mich schon auf Fotos...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.