Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenDisteln
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Disteln

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

verschobener Beitrag von Simbienchen

Mit freundlicher Genehmigung von Jadranka, einer lieben Freundin, die mir gerade ihre Bilder für das Forum zur Verfügung gestellt hat....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20190809-WA0007-194x399.jpg
  • IMG-20190809-WA0003-400x194.jpg
  • IMG-20190809-WA0006-400x194.jpg
  • IMG-20190809-WA0009-194x399.jpg
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

verschobener Beitrag von Simbienchen

Das ist soooo putzig!

Heute guckten nur Popo's aus den Disteln heraus

Das Wetter schlug um auf Regen und da wurde ein lauschiges Plätzchen gebraucht, kann ich gut nachvollziehen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190815_131614-750x1000.jpg
  • IMG_20190815_131646-750x1000.jpg
  • IMG_20190815_131722-1000x750.jpg
  • IMG_20190815_131747-1000x750.jpg
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

verschobener Beitrag von GmiasObstTierla

Geniale Bilder, vielen Dank dafür!

Kennt ihr das Video: https://www.youtube.com/watch?v=AF2LF63KdGU ? Ich mag den Typ gerne, weil er so toll seine Begeisterung für die heimische natur weitergeben kann!

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

verschobener Beitrag von Malefiz

Disteln lasse ich auch hier wachsen, ich steche sie nur aus, wenn sie ungünstig mitten im Gras stehen. Von den x Samen, die vor zwei Jahren hier abflogen, ging nur eine auf, die heuer blüht. Ich hatte mit mehr gerechnet .

Die Mariendistel hat mich etwas verwundert, sie ist scheinbar einjährig. Ich musste sie exponiert im Garten unterbringen, sonst wäre sie Schneckenfutter geworden, die anderen Disteln blühen dann erst 2020, aber die Zeit hab ich. Karden hatte ich schon immer im Garten, von daher - lasse ich die stachligen gern im Garten wachsen, weil es einfach nur schön ist.

Tolle Bilder!

Für unsere Ackerhummeln ein beliebter Platz...

Hochgeladene Dateien:
  • DDA725FB-CC7F-41F2-BCEE-1C403327190D.jpeg

@yorela Fleißig, fleißig...

Aber kann es sein, dass die Fotos beim Verschieben verloren gegangen sind?

Oder kann nur ich sie nicht mehr sehen ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bei all den verschobenen Beiträgen sind keine Bilder zu sehen.... :-(

Zitat von tree12 am 29. Oktober 2020, 22:48 Uhr

Bei all den verschobenen Beiträgen sind keine Bilder zu sehen.... :-(

Bei der Zusammenführung ist mir leider irgendein großer Fehler unterlaufen.   Wir sind auf Fehlersuche

Ein kurzes Update: 21 Bilder sind bei meiner Aktion leider verloren gegangen. Kai hat seine Bilder durch tolle neue Fotos ersetzt, Simbienchen schaut demnächst, ob sie noch Fotos findet, mit denen man die restöichen Lücken füllen kann.

Nochmal ein ganz großes S O R R Y, sowas passiert mir sicher nicht nochmal!

Als kleine Entschuldigung hier noch ein paar neue Bilder: Nicht nur die tollen Blüten machen die Faszination der Disteln aus. Man sieht auf dem zweiten Bild gut die Fraßspuren. Ob die von der Schnecke kommen, weiß ich nicht, aber ein stacheliges Umfeld macht es Fressfeinden sicher nicht leichter, sie zu erwischen. Die letzten beiden Bilder zeigen meine Golddistel, die ich letztes Jahr gepflanzt habe.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_1174.JPG
  • IMG_1859.JPG
  • IMG_1930.JPG
  • IMG_1934.JPG
Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Ich habe noch Bilder von der Nickenden Diestel. Sie war Pflanze des Jahres 2008. Sie hat von Juni bis Anfang September geblüht und würde Vin zahlreichen Wildbienen, Hummeln und Schwebfliegen besucht.

https://www.smagy.de/index.php?func=plant&task=showPlant&taskID=nickdistel

Die Bilderfolge zeigt die Entwicklung der Blüte

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200614_205549_copy_768x1365.jpg
  • 20200616_200233_copy_768x1365.jpg
  • 20200620_092324_copy_768x1365.jpg
  • 20200622_110527_copy_768x1365.jpg
  • 20200622_124853_copy_768x1365.jpg
Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen