Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenDisteln
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Disteln

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Die Eselsdistel wird riesig - das war erst der Anfang

Hochgeladene Dateien:
  • Distel.jpg
  • Eselsdistel1.jpg
tree12, Evy und Ari Bee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyAri Bee

@simbienchen

Hier nochmal die Verloren gegangenen Bilder.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20191222_173440.jpg
  • Screenshot_20191222_173501.jpg
  • IMG_20190530_194248.jpg
  • Screenshot_20191222_174615.jpg
  • IMG_20191226_123902.jpg
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Zitat von Timo am 26. Dezember 2019, 12:33 Uhr

@simbienchen

Hier nochmal die Verloren gegangenen Bilder.

Hi Timo, tolle Fotos! Das letzte Foto sieht nach einer Wilden Karde aus. Streng genommen ist sie keine Distel. Aber trotzdem schön. Ist eine meiner Favoriten. 2-jährig und ein Magnet für viele Insekten.

Timo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timo

@mariesophie tolle Bilder , besonders die weisse Karde. Davon suche ich schon seit Jahren Sämereien oder Sämlinge.

Kannst du mir davon was zukommen lassen ? Gerne im Tausch für was anderes.

Auf den Bildern Mannstreu und das rosa-weiße ist eine Elfenbeindistel. leider nicht heimisch.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1290.JPG
  • DSCN2940.JPG
Timo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timo

Samen der gemeinen Ackerkratzdistel. Echte Kunstwerke. Für kleine Gärten aber nicht oder nur mit Wurzelsperre geeignet.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN8232.JPG
Timo und Zitzlsperger haben auf diesen Beitrag reagiert.
TimoZitzlsperger

Die Elfenbeindistel ist ja wohl der Hammer ! Ein echter Hingucker...

Wird die auch besucht, Frank ?

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Eine wunderschöne gelbe Distel im KroatienurLaub entdeckt. Wachsen dort am Wegesrand...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190806_184846-1000x750.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

@simbienchen , nee , leider nicht , vielleicht mal ne Hummel. Zumindest hab ich nichts weiter dran gesehen. Aber eine chice Staude , blüht sogar noch mal im November-Dezember.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0752.JPG
Zitat von Frank Schroeder am 26. Dezember 2019, 17:01 Uhr

@mariesophie tolle Bilder , besonders die weisse Karde. Davon suche ich schon seit Jahren Sämereien oder Sämlinge.

Kannst du mir davon was zukommen lassen ? Gerne im Tausch für was anderes.

Auf den Bildern Mannstreu und das rosa-weiße ist eine Elfenbeindistel. leider nicht heimisch.

die behaarte karde ist im Samentausch paket - hab ich selbst gesammelt

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Gisa ,du bist ein Schatz .

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen