Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die fünf Eidechsenarten in Deutschland

VorherigeSeite 2 von 2

Ich würde auch in den Ecken hohes Gras stehen lassen. Oft sind es die Randbereiche, die Grenzabschnitte zwischen zwei Lebensräumen, wo am meisten Leben herrscht. Ich glaube, es war Primula, die das neulich mal so treffend beschrieben hat. Vielleicht kann man irgendwann später diese kleineren Bereiche von Hand mähen...??

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

es bleibt eh ziemlich viel stehen. Da wo die schopfige Traubenhyazinthe wächst (soll erst Samen ausreifen lassen), im Bereich um die Bäume, die eine Schafschutzumzäunung haben und die Ecke mit den Wildsträuchern, die noch so klein sind, dass da auch noch Wiese ist. Und meine Gartenwiese bleibt auch mehr oder weniger stehen. Da mähe ich immer nur das zu hohe Gras aus bevor es umfällt.

Aber ihr habt recht, ich werde ihm sagen er soll noch ein wenig mehr stehen lassen.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Ich habe hier im Garten den Sommer über beobachtet, dass die Eidechsen häufig an ihren Lieblingsplätzen anzutreffen sind. Meistens hört man sie nur wegrascheln und sieht sie gar nicht. Das Rascheln klingt anders als das Rascheln von Mäusen etc.

Das Männchen sitzt am Liebsten auf den Steinen zwischen Garage und Erdbeeren. Ein anderes Tier sitzt gern unterm Salbei bei der Kräuterschnecke. Wieder ein anderes ist im Vorgarten unter den Steinen. Das gibt es noch eine Stelle zwischen den Palisaden. Es scheint, als würden sie sich nicht großartig wegbewegen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20211121_143815.jpg
  • 20210813_112839_resized.jpg
  • 20211121_144115.jpg
  • 20211121_144207.jpg
Malefiz, Simbienchen und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12TillivillaLenaStefanieDorotheeGsaelzbaerGelöschter BenutzerAmarille
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.