Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Unkrautwertschätzungsthread

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von am 2. Mai 2021, 7:21 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 1. Mai 2021, 15:59 Uhr

...

3.Beitrag 4.Bild

Wie heißt das denn??

Das ist Senecio vulgaris (Gewöhnliches Kreuzkraut) :-)

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Sehr schöner Thread, Dorfgärtner...

Schreib doch bitte noch dazu, wie die tollen " Unkräuter" heißen, die du uns hier zeigst. Viele Neulinge kennen sie noch nicht mit Namen...

Malefiz und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ist erledigt :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 1. Mai 2021, 15:57 Uhr
  1. ?

Ich befürchte, das ist mein Lieblingsfeind (die Pflanze kann ich nicht wertschätzen): Behaartes Schaumkraut (Cardamine hirsuta). Magst du mal schauen, ob die Blattrosette hinkommt?

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Ja! :-) Sehr gut, vielen Dank! :-)

Aber das ist doch eigentlich harmlos ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Gestern frisch eingetroffen: unser neuestes Rasenunkraut, Potentilla neumannia :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210504_165929.jpg
tree12, Mü und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Super! Hab ich seit gestern auch weil ich ein bißchen davon bei meiner Mama ausgraben musste weil ich ihr Wiesensalbei gepflanzt habe weil sie ja jetzt die tollste Wiese haben will....

Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner

Meine Mum war gestern auch auf einer Wiese hier in der Flussaue und hat sich Wiesenschaumkraut und Wiesensalbei gemopst. Die ist grad auch voll dem Naturgärtnern verfallen

tree12, Somnia und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12SomniaKirstenDorotheeAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.