Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Unkrautwertschätzungsthread

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

Name ist Programm ;-)

Auf mehrfachen Wunsch habe ich noch Namen ergänzt, alle kenne ich allerdings auch nicht persönlich ;-) Wer Lücken oder Fehler ergänzen oder korrigieren kann, darf sich gerne melden :-)

  1. Cardamine hirsuta (Behaartes Schaumkraut) (Danke an Bounty)
  2. Veronica sublobata (Hain-Ehrenpreis)
  3. [Spinne]
  4. [Spinne]
  5. ?
Hochgeladene Dateien:
  • 20210501_151826.jpg
  • 20210501_152420.jpg
  • 20210501_152445.jpg
  • 20210501_152553.jpg
  • 20210501_152623.jpg
Evy, Marissa und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyMarissaGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
  1. Alliaria petiolata (Knoblauchsrauke)
  2. Stellaria media (Vogelmiere) / Glechoma hederacea (Gundermann)
  3. Veronica sublobata (Hain-Ehrenpreis) / Stellaria media (Vogelmiere)
  4. Galium aparine (Kletten-Labkraut)
  5. Ranunculus ficaria (Scharbockskraut) / Glechoma hederacea (Gundermann)
Hochgeladene Dateien:
  • 20210501_152751.jpg
  • 20210501_153000.jpg
  • 20210501_153045.jpg
  • 20210501_153110.jpg
  • 20210501_153258.jpg
Evy, Marissa und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyMarissaStefanieGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
  1. Capsella bursa-pastoris (Hirtentäschel)
  2. Lamium purpureum (Purpurrote Taubnessel) u.a.
  3. Cardamine pratensis (Wiesen-Schaumkraut)
  4. Senecio vulgaris (Gewöhnliches Kreuzkraut)
  5. Lamium album (Weiße Taubnessel)
Hochgeladene Dateien:
  • 20210501_153339.jpg
  • 20210501_153524.jpg
  • 20210501_153634.jpg
  • 20210501_153816.jpg
  • 20210501_153930.jpg
Evy, Stefanie und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyStefanieGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Eins hab ich noch :-)

  1. Taraxacum officinale (Löwenzahn)
Hochgeladene Dateien:
  • 20210501_154546.jpg
Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Unkraut? Welches Unkraut? Ich seh keins

Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyDorotheeDorfgärtner

Die meisten, der hier vorgestellten Kanditaten, finden sich derzeit in meinen Salaten. Sind doch Salatpflanzen?

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Hab ich auch alles :-)))

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Mir würde es ja helfen, wenn bei stehen würde - was es ist - soll ja Gartenneulinge geben, die da so manches Kraut nicht kennen

Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeZooniDorfgärtner

Wer kennt ihn nicht? Wer liebt ihn nicht?

Den Giersch!

Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeDorfgärtner
Zitat von Dorfgärtner am 1. Mai 2021, 15:59 Uhr

...

3.Beitrag 4.Bild

Wie heißt das denn??

Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.