Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 75 von 80Nächste

Unfassbar :(

Barista! Barista! Antifascista!

Angeblich soll ja die Schafgarbe besonders gerne auf abgebranntem wachsen.

Da bin ich ja mal gespannt welche Unterschiede in der neuen Flora zu sehen sind.

Ich würde den Speierling auf gar keinen Fall ersetzen. Dann wird es halt ein zweistämmiger. Aber er ist da und schon angewachsen. Das ist mal das wichtigste.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Zitat von am 18. August 2022, 8:06 Uhr

Angeblich soll ja die Schafgarbe besonders gerne auf abgebranntem wachsen.

Da bin ich ja mal gespannt welche Unterschiede in der neuen Flora zu sehen sind.

Ich würde den Speierling auf gar keinen Fall ersetzen. Dann wird es halt ein zweistämmiger. Aber er ist da und schon angewachsen. Das ist mal das wichtigste.

Nein, nein, es ist ein Apfelbaum der schon ziemlich geschädigt ist, der muss jetzt halt weg. Direkt VOR ihm steht schon der Speierling. Dahinter werde ich wieder Vogelbeeren setzen, statt 2 nun gleich 3 - sollen sie ineinander wachsen, finde ich eh interessant und wollte ich schon immer mal testen

tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisKirstenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vogelbeeren in der Nähe von Obstbäumen ist ja laut meinem Buch zum Thema des eßbaren Waldgartens eh total sinnvoll: die Vogelbeeren versorgen über ihre Wurzeln die Obstbäume mit Nährstoffen. (Und das Laub der Vogelbeere zersetzt sich durch die Zartheit ganz fix und dient der Humusbildung.)

Primulaveris, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerAmarille
Zitat von Somnia am 17. August 2022, 9:25 Uhr

Ach Magnus, grad seh ich, daß Du wieder was schreibst, freu mich auf Neues vom Paradies und dann sowas. Es tut echt weh, das zu sehen. Fühl Dich fest gedrückt.

Ich schließ mich an.... all denen, die Dich hier gedanklich in den Arm nehmen und gaaaanz fest drücken. Doch Du machst weiter.... ungeachtet dessen....oder  trotz alledem, was auch sonst.   Was soll ich sagen - ist schon so viel gesagt, ich kann mich nur wiederholen. Man ist fassungslos und traurig, wenn man das liest. Und doch, wenn möglich, gib Deine Kraft in den Wiederaufbau, in die Liebe zur Natur und verschwende sie (natürlich leicht gesagt) nicht mit schlechten Gedanken, mit Wut und Hass auf die Verursacher. Zum einen sind sie es nicht wert und zum anderen, es bringt dich nicht weiter, sondern zehrt nur zusätzlich aus.... Nun wie gesagt, das sagt sich so leicht, ich weiß...... lass Dich drücken. Dein Füxchen

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Von der Sommerhitze gehts so langsam in Richtung erste herbstliche Eindrücke, eine schöne Zeit liegt vor uns, ich mag den Herbst....mit all seinen warmen, erdigen Farben. Der erste Nebel.....usw.

Hauhechelbläuling

Wildbienchen(unbestimmt)

?

Wildbiene(unbestimmt)

Weisser Matapfel

Blutbiene am grossen Wiesenknopf

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0043.jpg
  • DSC_0025.jpg
  • DSC_0051.jpg
  • DSC_0055.jpg
  • DSC_0072.jpg
  • DSC_0081.jpg
  • DSC_0093.jpg
Zooni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zooni
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wanze

Bläuling unbestimmt (kleiner als der Hauhechelbläuling)

Bläuling unbestimmt, habe ich vorher noch nie gesehen.

Mistfliege

Ackerglockenblume

Dost

Färberkamille

Wilde Malve

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0099.jpg
  • DSC_0104.jpg
  • DSC_0174.jpg
  • DSC_0163.jpg
  • DSC_0179.jpg
  • DSC_0184.jpg
  • DSC_0186.jpg
  • DSC_0188.jpg
Zooni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zooni
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Astern

Fetthenne mit Hornisse

Meerkohl

Nachblüte der Zaunrübe mit Wildbienchen

Nachblüte der Skabiose

Nachblüte schwarze Flockenblume

Seifenkraut

Hornklee

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0193.jpg
  • DSC_0194.jpg
  • DSC_0198.jpg
  • DSC_0216.jpg
  • DSC_0209.jpg
  • DSC_0224.jpg
  • DSC_0233.jpg
  • DSC_0229.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Krabbenspinne

Gartenwollbiene an der Ochsenzunge(blüht seit Mai!)

Ochsenzunge

Pfaffenhütchen

Rosengalle

Wanze

Raubfliege mit Beute

Hauchechelbläuling

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0235.jpg
  • DSC_0240.jpg
  • DSC_0242.jpg
  • DSC_0244.jpg
  • DSC_0246.jpg
  • DSC_0298.jpg
  • DSC_0303.jpg
  • DSC_0003.jpg
  • DSC_0028.jpg
  • DSC_0033.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Taubenschwänzchenparade :-)

Es waren sogar 3, habs aber nicht geschafft sie alle auf ein Foto zu bannen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0129.jpg
  • DSC_0133.jpg
  • DSC_0135.jpg
  • DSC_0140.jpg
  • DSC_0147.jpg
  • DSC_0148.jpg
  • DSC_0155.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 75 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.