Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 74 von 80Nächste

Who know´s me?!

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8954.jpg
  • DSC_8962.jpg
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Schlupfwespe in meinem Sandkübel.

Die Gartenwollbiene

Blattschneiderbiene

Kohlweissling

Seifenkraut - ohne Taubenschwänzle, habs nicht erwischt :-)

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8852.jpg
  • DSC_8856.jpg
  • DSC_8861.jpg
  • DSC_8866.jpg
  • DSC_8870.jpg
  • DSC_8883.jpg
  • DSC_8891.jpg
  • DSC_8925.jpg
  • DSC_9008.jpg
  • DSC_9018.jpg
Primulaveris und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisZooni
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

......und das muss ich erfahren nachdem ich 1!h vom Festival zurück war, unfassbar. Ich verlinke nur, nach texten ist mir nun nicht mehr.

Zuerst die Sache an sich, Brand bei mir aufm Baumgrundstück:

http://feuerwehr-oedheim.de/in…brennendes-insektenhotel/

Und der Bericht im Heimatreporterforum:

https://meine.stimme.de/oedhei…ugen-gesucht-d182169.html

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh Magnus, ich bin echt geschockt und es tut mir sehr leid. Fühl dich feste gedrückt

Welche Idioten! Da geht mir die Hutschnur hoch. Dein Angebot an die Verursacher ist sehr großzügig. Mal sehen, ob sie sich trauen es anzunehmen und ob sich dann ein Umdenken einstellt.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Oh nein...menno !!!  Bin ohne Worte!

Nehme dich mal eben gedanklich in den Arm...

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ohmann unglaublich...ich fühle mit dir. Meine Angst der letzten Tage bekommt durch deinen Bericht Nahrung, ich hab jeden Tag Angst davor das solche Idioten ihre Kippen in meine Benjeshecke schnippen. Der ist trocken wie Zunder und steht unter meiner Hecke deren Bäume auch sehr trocken sind, genau 1,5 m vor unserem Haus und dem Schlafzimmer. Im Gegensatz zu dir ist der Weg entlang ein offizieller Wanderweg, Hundeautobahn und Feldweg. Da laufen täglich viele vorbei.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Oh nein, lieber Magnus, was für eine Tragödie! Wie gut, daß die Feuerwehr so schnell vor Ort war, sonst wäre noch mehr abgebrannt. Es tut mir so leid für Dich und Deine wunderschöne Wiese und die Bäume... aber die Natur wird sich sehr schnell regenerieren, nur mußt Du vielleicht den abgebrochenen Baum ersetzen.

Wahrscheinlich war da jemand angetrunken und in der Laune, auf dem Heimweg noch schnell was Spektakuläres zu unternehmen, was man im Alltag sich gar nicht trauen würde. Solche Drecksäcke, da bekommt man ganz schlimme Gedanken!! Fühl Dich in den Arm genommen... Hoffentlich meldet sich ein Zeuge.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Aua, das tut weh.

Hat die Feuerwehr hoffentlich wirklich so großräumig gewässert? Dann hättest du ja zumindest gegossene Obstbäume

Glaubst du der große Apfelbaum hat noch ne Überlebenschance?

Die Feuerwehr war aber ziemlich schnell da. Ein Wunder, dass nicht der ganze Holzhaufen abgebrannt ist.

Zitat von am 17. August 2022, 6:44 Uhr

Aua, das tut weh.

Hat die Feuerwehr hoffentlich wirklich so großräumig gewässert? Dann hättest du ja zumindest gegossene Obstbäume

Glaubst du der große Apfelbaum hat noch ne Überlebenschance?

Die Feuerwehr war aber ziemlich schnell da. Ein Wunder, dass nicht der ganze Holzhaufen abgebrannt ist.

Das dachte ich auch, hätten wenigstens mal das Fahrzeug leeren können dann wäre wenigstens alles mal gegossen

Ic weiss es nicht obs der Baum packt, er ist eh angeschlagen gewesen, deshalb sitzt der Speierling recht nah daneben, quasi schon als Ersatz. Die Benjeshecke war auch etwa 2m zum Holzhaufen entfernt, der hat nicht wirklich was abbekommen.

Einzig die 2 Vogelbeeren gingen voll und ganz drauf.

Naja, was soll ich schon gross machen, neu pflanzen im Herbst und gut is, mehr geht da wohl nicht und das Gras wächst auch wieder. Das ist auch der Punkt warum es jetzt erst einmal so schlimm ausschaut.

Never give up!

Malefiz, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12PrimulaverisKirstenDorotheeAmarilleOostfreesen Jung
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ach Magnus, grad seh ich, daß Du wieder was schreibst, freu mich auf Neues vom Paradies und dann sowas. Es tut echt weh, das zu sehen. Fühl Dich fest gedrückt.

VorherigeSeite 74 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.