Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 66 von 80Nächste

Ich hätte noch Karde (im 1. Jahr) und Beinwell abzugeben, ach und ne wilde Pflaume müsste auch noch einen neuen Besitzer finden

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Karden habe ich mittlerweile genug, aber Beinwellund für eine Pflaume finde ich sicher auch ein Plätzchen ;-)

Wir wollten ja eventuell diese Woche eine Runde laufen....nur regnet es wohl bis Fr. einschließlich den ganzen Tag, hm....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 3. November 2021, 9:52 Uhr

Karden habe ich mittlerweile genug, aber Beinwellund für eine Pflaume finde ich sicher auch ein Plätzchen ;-)

Wir wollten ja eventuell diese Woche eine Runde laufen....nur regnet es wohl bis Fr. einschließlich den ganzen Tag, hm....

Freitag hab ich keine Zeit, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :-)

Ich mach dir vorsichtshalber schon mal Beinwell in einen Topf...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 3. November 2021, 13:16 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 3. November 2021, 9:52 Uhr

Karden habe ich mittlerweile genug, aber Beinwellund für eine Pflaume finde ich sicher auch ein Plätzchen ;-)

Wir wollten ja eventuell diese Woche eine Runde laufen....nur regnet es wohl bis Fr. einschließlich den ganzen Tag, hm....

Freitag hab ich keine Zeit, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :-)

Ich mach dir vorsichtshalber schon mal Beinwell in einen Topf...

Ich hab nur falsche Kleidung

Na mal schauen wie die nächste 2 Tage noch werden, vielleicht gibts ja ne Regenpause, sonst komm ich halt nur auf ein Käffchen :-)

Simbienchen, Somnia und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenSomniaAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 2. November 2021, 11:00 Uhr

Fünffingerkraut, frisch gesetzt, davon habe ich 4 Stück geschenkt bekommen.

Eisenhut, auch for free :-)

Mispeln, fast reif

Samenstände der wilden Malve

Mariendistel

Storchschnabel, auch for free

Wildes Löwenmaul

Flockenblume

 

 

 

 

 

Was machst du aus den reifen Mispeln, Magnus ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Beinwell vernichte ich hier jährlich immer einige. Die samen sich hier aus und oft an ungewollten Plätzen. Falls jemand welche möchte, kann ich gern mal topfen statt jäten.

Simbienchen, Lena und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLenaGsaelzbaer
Zitat von Simbienchen am 3. November 2021, 15:28 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 2. November 2021, 11:00 Uhr

Fünffingerkraut, frisch gesetzt, davon habe ich 4 Stück geschenkt bekommen.

Eisenhut, auch for free :-)

Mispeln, fast reif

Samenstände der wilden Malve

Mariendistel

Storchschnabel, auch for free

Wildes Löwenmaul

Flockenblume

 

 

 

 

 

Was machst du aus den reifen Mispeln, Magnus ?

Nuja, es sieht auf dem Bild mehr aus als es wirklich ist, es sind grade mal 2 Hände voll. Damit will ich tatsächlich nur ein kleines Gläschen Marmelade machen, einfach damit ich weiß ob mir das überhaupt schmeckt.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ganz reife Mispeln kann man auch einfach so essen. Sie sind halt mehlig und nicht so arg aromatisch, trotzdem natürlich unheimlich gesund. Oder man macht ein herbes Mus draus, vielleicht mit anderem Wildobst zusammen. So etwas habe ich mal geschenkt bekommen und mochte es sehr.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Das wäre auch ein weiterführender Gedanke von mir gewesen, einfach mit in die Hagebutten, Quitten oder Schlehenmarmelade reinmischen. Ich werde es die nächsten 2,3 Jahr testen ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Beinwell brauchste nur ein Stück Wurzel, Bärchen

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 66 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.