Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

Oh, du würdest Dich wundern, wenn hier die Ahornblüte ist.. es gibt so viele tolle Bäume, schwärm. Wobei Akazie als Baum des Jahres ja ein zweischneidiges Schwert ist. Ich hatte auch geliebaügelt, hatte sogar eine - und sie ging ein, lach, mein Garten ist da schon komisch.

Wenn es nicht so unheimisch wäre, gefiele mir auch der Gewöhnliche Trompetenbaum. Da ist dann ein Hummelparadies eröffnet, wenn dieser blüht. Aber auch bei den heimischen ist die Auswahl groß genug. Es sind ja nicht nur Bienchen unterwegs, auch Falter, Käfer und Wespen.

Und du kannst dir deinen eigenen Lindenblütentee machen, garantiert frisch  und lecker

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ach weist du, ich finde man darf auch ein klein wenig sündigen....es sei denn es ist ne Forsythie :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Stirb Unkraut-stirb

Hochgeladene Dateien:
  • 20200506_193639.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das erste mal eine kleine Wildblumenwiesenansaat.

Es kommt schon was

Hochgeladene Dateien:
  • 20200506_200116.jpg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo Magnus, ich finde Deine Aktionen ganz toll. Klasse und Danke für weitere Bilder

Gruß, Kai

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Mein Bruder hat heute ausm Ultraleicht Flugzeug ein Luftbild von unserem Haus, Garten und Umgebung geschossen.

Man erkennt die Planen die ich ausgelegt habe um das Unkraut zu killen. Und das neue Steinbeet links davon  :-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20200514-WA0002.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20200514-WA0010.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ein roter Ringel drum rum und ich würde es zuordnen können, frech grins

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Kann ich übers Handy leider nicht.... :-(

Kommt alles noch ;-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Malefiz am 15. Mai 2020, 4:36 Uhr

Ein roter Ringel drum rum und ich würde es zuordnen können, frech grins

@erebus Schwieriger als die Suchbilder in der Plauderecke ist es auch nicht

born to bee wild and free
Zur Werkzeugleiste springen