Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 19 von 80Nächste

Das mit der Sosse habe ich mittlerweile auch irgendwo gelesen...tausend Meinungen und Theorien :-)

Ich werd eiweisreich füttern und gut. Selbst wird sie sich ja bestimmt auch noch was suchen, hoff ich zumindest  ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorothee am 9. August 2020, 19:47 Uhr

Eigentlich soll kein Futter mit Gelee oder Soße gefüttert werden. Bekommt ihnen nicht. Animonda hat deutlich höheren Fleischanteil als Kitekat, Felix oder die Aldisorten. Man braucht dann auch nicht so viel davon geben um auf gute Eiweiß- und Fettmengen zu kommen. Rührei wurde bei meinen Igeln schon immer verputzt ;-)

Gut zu wissen, danke Doro

Dann steigt ich zukünftig auch um...!

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Igelbrut gabs nun doch keine. Es war wohl nur ein Schlafplatz. Macht ja nix.

Ich hab weiter aufgerüstet.

Ausländer raus, heimisches rein und Lücken gefüllt mit:

Pfaffenhütchen, Gemeiner Schneeball, Roter Hartrigel, 2xClematis Vitalba, Lonicera, Weissdorn, Kreuzdorn, Schwarzdorn und 2xFelsenbirne.

Alles von Strickler.

Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 23. September 2020, 6:31 Uhr

Igelbrut gabs nun doch keine. Es war wohl nur ein Schlafplatz. Macht ja nix.

Ich hab weiter aufgerüstet.

Ausländer raus, heimisches rein und Lücken gefüllt mit:

Pfaffenhütchen, Gemeiner Schneeball, Roter Hartrigel, 2xClematis Vitalba, Lonicera, Weissdorn, Kreuzdorn, Schwarzdorn und 2xFelsenbirne.

Alles von Strickler.

Klingt super!! Denk dran, daß Roter Hartriegel und Schlehe wuchern.... ;-)   Meine eine Schlehe im Topf ist zur Nachbarin gegangen, die einen guten Platz dafür im Garten hat. Da die Schlehe wohl einen Frostschaden beim Versender erlitten hatte (jetzt aber wieder gut aussieht), haben wir kostenlosen Ersatz bekommen.

Was hast Du denn rausgeworfen aus dem Garten?

Na wehe wenn die nicht wuchern :-D Schneiden geht ja immer, so meine Einstellung.

Raus sind 3 Thujas, eine Fliederart und 4 nicht heimische Hartriegel.

Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Kirsten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo Magnus, lange nichts von dir gehört. Arbeitest du an einem neuen Großprojekt ;-) ?

LG Doro

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hey Doro!

 

Schön das du fragst, aber, nö!

Jetzt ists ja Herbst und nun mit der Zeitumstellung beginnt für mich die Faulischlumpf und Schlafbärzeit.......Zeit für andere schöne Dinge :-)

Ich bin im Garten so ziemlich fertig, hab aber noch ein paar Blumenzwiebeln gesteckt und nun wirds einfach mal etwas ruhiger-nach DEM Jahr!

Ich entdecke grade das Brotbacken für mich :-D Klappt mal mehr mal weniger....

Dann sitz ich viel am Ofen und lese.

Ausserdem brüte ich grade intensiv über ein Vorhaben(nix Garten). Brüte darüber ob oder ob nicht, wann, wieso überhaupt, könnte ich das, könnte ich das überhaupt schaffen....mehr dazu viel später ;-)

Ja, Langeweile kenne ich nicht :-D

 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Blick ausm Fenster. Herrlich wenn sich die Pappeln verfärben, jetzt sind sie am schönsten, vor allem wenn die Sonne noch reinscheint

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20201023_163319_compress99.jpg
  • 20201023_163331_compress34.jpg
Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Evy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Schön, dass es dir gut geht. Bei mir ist das Gratenprojekt auch erst mal abgeschlossen. Das mit dem Brüten kenn ich ;-) , ist bei mir allerdings doch meistens der Garten und die Igelei :-) .

Tolles Farbenspiel hast du in deinem Garten!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Schön, Dich wieder zu lesen, Magnus! Der Blick mit den Pappeln ist herrlich. Was macht Dein Teich? Übrigens habe ich jetzt auch mit einem Gartenthread angefangen, bin aber noch beim Vorgarten. Unser Gründach ist auch fertig...:-)

VorherigeSeite 19 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.