Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chillis vorziehen

Seite 1 von 2Nächste

Hab gestern bei FB gelesen, dass man Chillis schon bereits im Dezember/Januar vorziehen sollte. Manche Sorten brauchen fast einen Monat um zu keimen und ich bin neu in dem Fach, also hab ich gestern meine allererste Wunschsorte angesät und dann schauen wir mal.

Biquinho Amarelo

Lena, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LenaDorotheeGsaelzbaer

So früh fängt mein Mann nie an, er zieht jedes Jahr etliche Chilisorten. Letztes Jahr hat er experimentiert und Samen in meinem Bio-Snacky keimen lassen, ich habe ganz normal zweimal täglich gewässert. Das Ergebnis war sensationell, alles ist aufgegangen und wurde dann mittels Pinzette aufgenommen und in Anzuchttöpfe gesetzt. Ich muß nicht erwähnen, daß wir eine außergewöhnlich tolle Ernte hatten...?? :-)

Malefiz, Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenDorothee
Zitat von Malefiz am 1. Januar 2022, 8:22 Uhr

Hab gestern bei FB gelesen, dass man Chillis schon bereits im Dezember/Januar vorziehen sollte. Manche Sorten brauchen fast einen Monat um zu keimen und ich bin neu in dem Fach, also hab ich gestern meine allererste Wunschsorte angesät und dann schauen wir mal.

Biquinho Amarelo