Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bunte Kronwicke

VorherigeSeite 2 von 2

Was machen denn eure Kronwicken so? :-)

Ich lecke noch ein bisschen meine Wunden, nachdem irgendjemand in seinem Ordnungswahn das wunderschön blühende Prachtexemplar ausgerupft hat, das sich gegenüber unserer Einfahrt vor der Nachbarszaunmauer angesiedelt hatte. :cry: Jetzt starre ich dort wieder auf öden, blöden Schotter, aber das ist ein anderes Kapitel...

Jedenfalls habe ich heute im Garten meiner Oma gesehen, dass die Bunte Kronwicke dort einen Bereich des Rasens in Beschlag nimmt, und das sieht wunderschön aus. :verliebt:

Ich dachte mir nun, ein bis zwei Initialpflanzen auf die Baumscheibe unseres Apfelbäumchens zu setzen (soll ja auch als Gründüngung wirken) und zu hoffen, dass sie sich von dort in den umliegenden Rasen ausbreitet. Könnte das euren Erfahrungen nach von Erfolg gekrönt sein?

Kleines Offtopic:

Ich liebe Omas Rasen sowieso, der besteht bestimmt schon zu über 90% aus Blümchen und Kräutlein wie Habichtskräutern (orangerot und gelb), Gänseblümchen, Schafgarbe, Veilchen, Vergissmeinnicht, Primeln, Spitzwegerich und ein bisschen Klee und sieht immer frisch und grün aus- wie man sich so einen Kräuterrasen eben wünscht. :-)

Bei uns geht mir die Umwandlung irgendwie zu langsam - obwohl der Rasen im Vergleich zu den Mulchroboter-Nachbarn natürlich schon viel mehr mit Kräutern durchsetzt ist, zeigt mir die aktuelle Trockenheit in brauner Deutlichkeit, wieviel unnötiges Gras da noch immer dazwischen ist. :nein: Bisher säe ich immer nur in entstehende Lücken (außer dort, wo ich Bodennister entdecke), aber nun habe ich mir überlegt, eventuell auch mit Initialpflanzen zu arbeiten...

VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.