Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bunte Kronwicke

Seite 1 von 2Nächste

Für meine im Topf ausgesäten Bunten Kronwicken suche ich nun den optimalen Standort im Garten. Da sie metertief wurzeln und Ausläufer bilden soll, habe ich ein etwas mulmiges Gefühl. Meine Befürchtung ist, dass sie überhand nimmt, andere Arten verdrängt und ich sie ggf. dann nicht mehr in Zaum halten kann. 

Könnt ihr Mie sagen, wie wüst sie sich tatsächlich verhält?

Sollte ich sie besser im Kübel halten?

Ich hätte auch noch einen Mörtelkübel von 60 l übrig, den ich in den Boden einlassen könnte, aber vielleicht wandert sie dann durch die Abzugslöcher?

Die wandert oberirdisch

Mit der Kronwicke habe ich leider noch keine Erfahrungen, sorry...

Ich hätte sie aber auch gerne im Garten, mag ihre Blüten so gerne...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo , wenn du Coronilla varia meinst , dann macht die keine Ausläufer , wird aber riesig. Du solltest ca. 1m² Platz für diese Staude einplanen. Die Fläche kannst du mit Blumenzwiebeln bestücken , über die die Wicke dann drüber wachsen kann. Ich hoffe du hast keine Zaun oder Ackerwinde , die auch schon mal als Wicke bezeichnet werden , die machen Ausläufer , und zwar unausrottbar in feinster Qualität.

Ja, die Art meine ich. Hast du sie selbst im Garten und kannst aus Erfahrung sprechen?

Die Zaunwinde habe ich woanders, nach jahrelangem konsequenten ausreißen wird sie immer schwächer und ich hoffe, dass sie irgendwann aufgibt.

 

 

So sieht die bunte Kronwicke aus, wenn sie sich in der Wiese ausbreitet...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190730_105706_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20190730_105651_copy_1000x750.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Malefiz am 2. Mai 2020, 8:27 Uhr

Die wandert oberirdisch

D. h. ich brauche nicht mühsam Ausläufer ausgraben?

Zitat von Simbienchen am 2. Mai 2020, 16:47 Uhr

So sieht die bunte Kronwicke aus, wenn sie sich in der Wiese ausbreitet...

Ein Traum, das war mit ein Grund das Saatgut zu bestellen.

Zitat von Lale Lu am 2. Mai 2020, 16:57 Uhr
Zitat von Malefiz am 2. Mai 2020, 8:27 Uhr

Die wandert oberirdisch

D. h. ich brauche nicht mühsam Ausläufer ausgraben?

Wenn ihr ein Standort zusagt, wird sie mehr, sie samt ja auch aus, bekämpfung, wenn zuviel, einfach die ranken rupfen. Nimmt sie nicht übel.

Danke dir!

 

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.