Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Betretbare Bodendecker für Gehölzschatten?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Bei mir breiten sich die Gänseblümchen fleißig aus. Jetzt haben sie den Sprung ins Blumenbeet gemacht, dachten wahrscheinlich da sind sie vor dem Rasenkantenschneider sicher :lol:

Das Gänseblümchengele ist übrigens sehr lecker ;-)

Ich habe noch Samen vom letzten Jahr, falls jemand etwas möchte :yes: und ich sammel dieses Jahr wieder.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210529_132925_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisStefanieGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ach, toll! Das ist ja schon fast ein dorfgärtnerischer Pfad . Wie schlau sie sind, ins Beet zu hüpfen!

Simbienchen und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorfgärtner

Sind doch schön, die Gänseblümchen

Bei mir sitzen jetzt die Vögel an den Samenständen der verblühten Gänseblümchen.

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Primulaveris am 29. Mai 2021, 21:45 Uhr

Ach, toll! Das ist ja schon fast ein dorfgärtnerischer Pfad . Wie schlau sie sind, ins Beet zu hüpfen!

Ja wirklich! (zu beidem)
Sieht sehr schön aus!

Auf das Saatgut warte ich noch, ist aber angeblich schon in der Post. Ich werde berichten :-)

Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorothee am 29. Mai 2021, 21:01 Uhr

Bei mir breiten sich die Gänseblümchen fleißig aus. Jetzt haben sie den Sprung ins Blumenbeet gemacht, dachten wahrscheinlich da sind sie vor dem Rasenkantenschneider sicher :lol:

Das Gänseblümchengele ist übrigens sehr lecker ;-)

Ich habe noch Samen vom letzten Jahr, falls jemand etwas möchte :yes: und ich sammel dieses Jahr wieder.

Hallo Doro, gestern hatte Merle einen 15cm Streifen Rasen vor ihrem Beet entfernt. Man sieht nun auf den nackten, fetten und noch nassen Lehmboden. Welch Zufall, ich sagte ihr, dass dort jetzt Gänseblümchen Samen super wären...wir haben jedoch keine...also wenn Du noch welche abtreten möchtest? Gerne! Grüße, Kai @doro

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Hier zwei Fotos von Merles Beet...

Hochgeladene Dateien:
  • C589508F-9981-4931-8E2A-3A01D14B02B4.jpeg
  • A6FCE47A-E4FC-43CE-8267-01F50A4CD575.jpeg
tree12, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaGsaelzbaerDorfgärtner

Superschön Kai! Liebe Grüße an Merle :-)

Schön wenn die Saat mitzieht

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kai am 30. Mai 2021, 8:12 Uhr
Zitat von Dorothee am 29. Mai 2021, 21:01 Uhr

Bei mir breiten sich die Gänseblümchen fleißig aus. Jetzt haben sie den Sprung ins Blumenbeet gemacht, dachten wahrscheinlich da sind sie vor dem Rasenkantenschneider sicher :lol:

Das Gänseblümchengele ist übrigens sehr lecker ;-)

Ich habe noch Samen vom letzten Jahr, falls jemand etwas möchte :yes: und ich sammel dieses Jahr wieder.

Hallo Doro, gestern hatte Merle einen 15cm Streifen Rasen vor ihrem Beet entfernt. Man sieht nun auf den nackten, fetten und noch nassen Lehmboden. Welch Zufall, ich sagte ihr, dass dort jetzt Gänseblümchen Samen super wären...wir haben jedoch keine...also wenn Du noch welche abtreten möchtest? Gerne! Grüße, Kai @doro

Gänseblümchen braucht man doch nicht zu säen... einfach in einem anderen Garten oder im Park ein oder zwei kräftige Rosetten ausstechen, einpflanzen und drauf warten, daß sie sich ausbreiten.

Zitat von tree12 am 30. Mai 2021, 22:29 Uhr
Zitat von Kai am 30. Mai 2021, 8:12 Uhr
Zitat von Dorothee am 29. Mai 2021, 21:01 Uhr

Bei mir breiten sich die Gänseblümchen fleißig aus. Jetzt haben sie den Sprung ins Blumenbeet gemacht, dachten wahrscheinlich da sind sie vor dem Rasenkantenschneider sicher :lol:

Das Gänseblümchengele ist übrigens sehr lecker ;-)

Ich habe noch Samen vom letzten Jahr, falls jemand etwas möchte :yes: und ich sammel dieses Jahr wieder.

Hallo Doro, gestern hatte Merle einen 15cm Streifen Rasen vor ihrem Beet entfernt. Man sieht nun auf den nackten, fetten und noch nassen Lehmboden. Welch Zufall, ich sagte ihr, dass dort jetzt Gänseblümchen Samen super wären...wir haben jedoch keine...also wenn Du noch welche abtreten möchtest? Gerne! Grüße, Kai @doro

Gänseblümchen braucht man doch nicht zu säen... einfach in einem anderen Garten oder im Park ein oder zwei kräftige Rosetten ausstechen, einpflanzen und drauf warten, daß sie sich ausbreiten.

...wenn man die nötige Geduld hat ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Gerade fällt mir noch Breitwegerich ein... Mit dem wollte ich eigentlich schon lange mal einen Weg machen. Leider sind die getopften Pflanzen vergleichsweise teuer. Vor zwei oder drei Jahren wollte ich die mal als Beetbegrenzung säen, sie haben aber eher unregelmäßig gekeimt – bei Frühjahrsaussaat. Vielleicht versuche ichs im Herbst noch mal...

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.