Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bambus ergänzen

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Dorothee am 27. Februar 2021, 6:05 Uhr

@amarille

Hallo Amarille,

ich bin auch noch auf der Suche nach Gräsern. Mich schreckt nur die Versamung ab. Wie sieht es denn damit bei deinem Reitgras aus?

Das Reitgras versamt sich nicht, sondern bildet Horste die, wenn zu groß geworden, wie Stauden geteilt werden können. Das trockene Gras bleibt, zusammen gebunden, über den Winter stehen (sieht auch schön aus) und wird jetzt im Februar zurück geschnitten. Die abgeschnittenen Grashalme kommen in den Kompost und sind ruck zuck weg. Das abgeschnittene Altgras könnte man auch zusammenbinden und daraus eine kleine Nisthilfe für Rotkehlchen machen, dafür ist die Ausbeute von meinem Gras leider noch zu gering.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Wie wäre eine Abelia mosanensis als Alternative? Ich hab die mir im Herbst, in der Nähe der Terrasse und dem Kräuterbeet eingepflanzt. Erfahrungen hab ich leider nicht, aber die Beschreibung fand ich super.

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 27. Februar 2021, 8:54 Uhr

Wie wäre eine Abelia mosanensis als Alternative? Ich hab die mir im Herbst, in der Nähe der Terrasse und dem Kräuterbeet eingepflanzt. Erfahrungen hab ich leider nicht, aber die Beschreibung fand ich super.

Wir bleiben doch bitte heimisch - wenn möglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Halbinsel - da kommt dein Gras her

Du hast ja geschrieben, dass dir der Blasenstrauch gefällt. Den kannst du das auch pflanzen. Er ist vom Standort her sehr anspruchslos, sollte nur nicht zu nass sein. Schneiden kann man ihn auch. Dann kannst du ihn beispielsweise auf 2 Metern halten, ansonsten wird er bis zu vier Meter hoch.

Malefiz, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaerDorfgärtner
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.