Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: HotspotzoneAnsaat am Hang
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ansaat am Hang

VorherigeSeite 2 von 2

ich denke du kannst den Kompost weglassen. Wenns eh schon ein nährstoffreicher Boden ist willst du nicht noch mehr düngen.

Gleich zu Anfang mischen würde ich die verschiedenen Saatgut-Mischungen nicht.

Mit dem Pfad dazwischen finde ich gut. Dann hast du eine klare Linie und zwei Felder die du zu unterschiedlichen Zeiten mähst. Wahrscheinlich wird es sich eh über die Jahre von selbst mischen. Aber die unterschiedlichen Mähtermine kannst du ja trotzdem beibehalten.

Du kannst zusätzlich ein paar dickere Äste auf den Hang legen und kleine Mulden ausbilden damit zu Anfang das Saatgut nicht den ganzen Hang runtergespült wird (Wie steil ist er denn eigentlich??)

Seit dem trockenen Frühjahr vor zwei Jahren schwören viele auf die Herbstaussaat. Also September. Der Boden muss noch warm sein.

 

Über Blumenwiesenaussaat am Hang gibt es ein Video der Burkhards: https://www.youtube.com/watch?v=N6RH1UKEtEw

Ich erweitere meine Hangblumenwiese (ca. 20% Steigung) auch wieder im Herbst. Was ich im Frühjahr andernorts aussäte, wurde nichts. Viel zu trocken.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.