Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anbau im Mai

VorherigeSeite 7 von 7

@bounty Vogelscheuche bauen?

Es sollen auch sich bewegende glitzernde Windspiele helfen. Oder ein an einer langen Stange mit 'Angel' dran ein kleiner Drache der ähnlich einem Falken ist.

Bei Netzen hätte ich Sorge, dass sich auch kleinere Vögel darin verfangen.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Auch Eichhörnchen können sich in Netzen verfangen. Wir haben eine Saison unsere Weintrauben eingenetzt und mußten trotz sorgsamen Abdichtens zwei Meisen herausschneiden aus dem Netz, eine weitere Kohlmeise hat selber den Ausgang wiedergefunden. Für uns kommen Netze im Garten deswegen nicht mehr in Frage.

Amarille hat auf diesen Beitrag reagiert.
Amarille

Die Inkagurken wachsen schon.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230514_095613.jpg
Malefiz, Mü und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAmarille
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

kalt, kalt und nochmal kalt.

ABER ab Samstag sollen die Nächte warm bleiben (mehr als 12 Grad)

Dann können sie endlich raus die Südländer!

Diesmal bekommt mein Basilikum ein Extrabeet mit Schneckenblechen. Vorher hatte ich sie zwischen den Tomaten. Aber Tomaten brauchen deutlich weniger Wasser als das Basilikum.

das Tomatenbeet ist noch ziemlich überwuchert, aber wird schon werden bis Samstag.

Sonst siehts schon ganz gut aus, die rote Bete und die Stangenbohnen keimen, Einlegegurken, Hokaido, Physalis, Brokkoli eingepflanzt. Möhren habe ich nochmal nachgesät - die erste Runde wurde Schneckenopfer. Ich habe es gerade noch geschafft vor einem wunderbaren Regen auszusäen.

Simbienchen, Primulaveris und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisAmarille

Super Anja...hört sich klasse an bei dir! 

Ich hänge dieses Jahr deutlich hinterher...

Vorgestern habe ich erst Stangenbohnen, Dill und Wurzelpetersilie gesetzt/ gesät.  Ein paar Steckzwiebeln habe ich auch noch gesteckt.

Bei mir sprießen derzeit Rote Beete, Palmkohl, Dicke Bohnen, Kartoffeln und Lauch. Stangensellerie, Liebstöckl, Winterheckenzwiebeln, Senfkresse, Knoblauch und Schnittlauch stehen super dieses Jahr!  Die Möhren wollen bei mir irgendwie auch nicht. Ich habe mutig vorgezogene Wirsingsämlinge rausgesetzt. Ebenso probeweise 4 Tomaten.

Im Gewächshaustunnel hatte ich verschiedene Gurken und Kürbisse ausgesät, muss morgen mal gucken wie die sich entwickeln. Vorgezogene Tomaten warten dort auch noch.

Auf dem Balkon gedeihen jede Menge Paprikas und Chilis. Im Hochbeet gedeihen die Wintersalate und Wintersteckzwiebeln.

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vögel? Bezüglich der Maschenweite finde ich leider ganz unterschiedliche Aussagen.

Ich hatte wegen meiner Hühner Netze über die frischen Aussaaten gespannt, weil sie sie mir sonst wieder ausgraben. Die Netze mögen sie nicht, dort scharren sie dann nicht. Da meine Netze direkt über dem Boden lagen, hatte ich dort keine Probleme, dass sich dort andere Tiere/ Vögel verfangen haben.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 7 von 7

Kommentare sind geschlossen.