Mikro-Hortus

CHX2
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2019, 12:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mikro-Hortus

Beitrag von CHX2 »

Sehr schön, noch ein Balkon als Beispiel :bravo

Auf meinem Balkon wuchert der Blutweiderich ebenfalls ... in einem Mörtelkübel ohne Wasserabzugslöcher, so dass er dauerhaft feucht bis nass steht. Dieses Jahr hat er eine Höhe von ca. 170 cm erreicht ... :dafuer

Ich nutze als Substrat mittlerweile nur noch torffreie Universalerde ... da wächst eigentlich alles drin. Pflanzen in Töpfen und Kästen mögen es ohnehin etwas feuchter und humoser als in freier Wildbahn, selbst die Magerstandortpflanzen.

Namenloser Balkon
CHX2
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2019, 12:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mikro-Hortus

Beitrag von CHX2 »

Apropos Balkon ... im alten Forum war Michael mit seinem Balkon (und seinem Garten) noch ziemlich aktiv.
Ist er hier auch aktiv?
tree12
Beiträge: 840
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal

Re: Mikro-Hortus

Beitrag von tree12 »

CHX2 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 20:28 Apropos Balkon ... im alten Forum war Michael mit seinem Balkon (und seinem Garten) noch ziemlich aktiv.
Ist er hier auch aktiv?
Wenn Du den Michael mit der Schwarzen Holzbiene meinst - der war vor längerer Zeit mal kurz da, versprach Besserung und ward nicht mehr gesehen... ;-)
CHX2
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2019, 12:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mikro-Hortus

Beitrag von CHX2 »

tree12 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 13:48
CHX2 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 20:28 Apropos Balkon ... im alten Forum war Michael mit seinem Balkon (und seinem Garten) noch ziemlich aktiv.
Ist er hier auch aktiv?
Wenn Du den Michael mit der Schwarzen Holzbiene meinst - der war vor längerer Zeit mal kurz da, versprach Besserung und ward nicht mehr gesehen... ;-)
Ja, den meinte ich.
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“