Darum für Dich und auch alle anderen Leser, ein paar Worte. Als erstes möchte ich sagen, um jeglichen Gerüchten gleich vorzubeugen, dass ich mich hier bei Euch nach wie vor total wohlfühle, wie an einem guten Ort angekommen, an dem man verweilen möchte.

Der Hortus entwickelt sich derzeit ohne mein Zutun weiter, alles wuchert total wild. Eigentlich müsste ich dringend aktiv werden, vor allem in den diesjährigen neuen Flächen, um den gesetzten Pflanzen ein wenig Freiraum zu schaffen und ja, um dort Frühblüherzwiebeln zu setzen.

Allerdings haben mich seit fast zwei Monaten andere Themen eingeholt oder beschäftigt. Das sind gesundheitliche Geschichten, dazu einige Familiensachen, unter anderem die Hochzeit meines kleinen Bruders. Außerdem ist auf der Arbeit sehr viel zu tun und dann kam noch ein Totalausfall meines Rechners. Aus letzterem Grund habe ich mich seit über einem Monat zwar noch für Eure netten Beiträge im Forum bedankt, aber selber nichts mehr geschrieben. Am Smartphone mag ich nicht schreiben, das ist mir zu klein und mühselig. Dies hier sind die ersten Zeilen von meinem neuen PC und die gehen gleich hier ins Forum, wenn das kein Kompliment ist.

Mal schauen, ob ich das mit den Frühblüherzwiebeln diesen Herbst noch hinbekomme, noch ist es ja nicht zu spät. Allerdings wäre es mit einem einfachen Setzen derselbigen nicht getan, ich müsste parallel, wie oben erwähnt, komplett durch die recht großen Flächen durch, um überhaupt Freiraum für die Zwiebeln zu schaffen. Unter Disteln und Konsorten Frühblüherzwiebeln zu pflanzen, ist sonst ein wenig kompliziert.