Hortus Lignum et Ludus

Doro
Danksagung erhalten: 570 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Lignum et Ludus

Beitrag von Doro »

Hallo Kirsten :hallo

Schön von dir zu hören. Hab dich vermisst :liebhab

Das Stelzenhaus sieht klasse aus :bravo
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Morgi
Danksagung erhalten: 19 Mal

BIG News aus dem Hortus

Beitrag von Morgi »

Es gibt große Neuigkeiten. Nachdem ich vor ein paar Monaten den letzten Flieder (und damit den letzten invasiven Neophyten) aus dem Hortus verbannt habe, habe ich mich zur Prämierung bei Tausende Gärten - Tausende Arten angemeldet. Heute war nun der große Prämierungstag und die Tester waren da.

Ich war ja höllisch aufgeregt, obwohl ich ja selbst Testerin bin und somit ja auch grundsätzlich weiß, worauf so geachtet wird. Als ich dann aber auch noch mitbekommen habe, dass die beiden einen Naturgarten-Fachbetrieb haben, war ich noch viel aufgeregter. Da fallen einem ja nur noch Sachen ein, die nicht perfekt sind. Die beiden waren aber sehr nett und zufrieden mit dem Hortus. Sie haben bei der Prämierung sehr gelobt, dass ich quasi aus jeder Ecke etwas gemacht habe und ihnen hat auch gefallen, dass die Kinder sich im Garten so ausleben können (insbesondere in/an unserem Erdhaufen). Ausgezeichnet haben sie den Hortus dann mit Gold. Ich bin total happy :hurra
Dateianhänge
IMG_4084.jpeg
IMG_4082.jpeg
tree12
Danksagung erhalten: 1820 Mal

Beitrag von tree12 »

Das sind echt tolle Neuigkeiten und eine wunderbare Würdigung des Erreichten, gratuliere ganz herzlich! :hurra

Wie lange hat die Besichtigung denn gedauert? Bist Du mit rundgegangen oder waren sie alleine unterwegs?

Und das Zwergendorf ist ja allerliebst...
Morgi
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Morgi »

Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich sehr :wurm

Die Tester waren insgesamt 1,5 bis 2 Stunden da. Anfangs haben wir uns unterhalten und ich habe ihnen noch Fotos davon gezeigt, wie der Garten früher aussah, was im Frühling und Frühsommer blüht und was ich so an Öffentlichkeitsarbeit mache. Dabei hab ich schon ein bißchen erläutert, was ich alles im Garten verändert habe. Ich hatte außerdem noch eine Pflanzenliste vorbereitet, in die sie dann aber gar nicht reingeguckt haben. Danach sind wir gemeinsam durch Hof und Garten gegangen und ich habe erzählt, was ich wie verändert habe und was noch ursprüngliche Bestände sind. Ich bin auch auf meine früheren Gartenfehler eingegangen und es hat sie interessiert, wie ich zum Naturgärtnern kam. Zwischendrin und im Anschluss haben sie mir noch ein paar Fragen gestellt, z.B. wie ich mähe, und dann habe ich mich zurückgezogen und sie zur Punktvergabe allein im Garten gelassen. Nach einer Weile haben sie mich dann zur Prämierung gerufen, die meine Erwartungen übertroffen hat :)
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“