Letzten Herbst bin irgendwie gar nicht dazu gekommen, alle Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen, die ich gekauft hatte. Daher habe ich sie über Winter noch gesteckt und die letzten tatsächlich erst letzte und vorletzte Woche. Die haben - kaum in der Erde - ganz schön den Turbo gezündet und in Windeseile Blätter ausgetrieben. Ich bin schon auf meine April-Krokusse gespannt

Das waren nämlich die letzten Zwiebeln, die ich noch auf die Schnelle ver- bzw. begraben habe
Hier sind ganz zeitgemäße Februar-Krokusse:
Interessanterweise hatte ich bei den Zwiebeln insgesamt kaum Ausfälle in Form von verfaulten oder leeren Zwiebelhüllen und meine Statistik ist ganz ordentlich:
Insgesamt habe ich seit letztem Herbst ca. 1200 Zwiebeln versenkt, davon um die 350 Krokusse, fast 200 Anemonen, 200 Traubenhyazinthen, über 150 Narzissen (vor allem kleine), 40 Wildtulpen, 40 Schachbrettblumen, noch ein paar Iris, Scilla, Märzenbecher, Milchsterne etc.
Summa summarum habe ich dann in den letzten 5 Jahren ca. 7000 Blumenzwiebeln verbuddelt. Das klingt ganz schön viel, verläuft sich aber auch. Gerade Krokusse sind nicht mehr alle vorhanden. Da wurden definitiv welche gefressen oder kamen aus anderen Gründen nicht mehr. Tulpen und Iris müssten es auch mehr sein als die noch vorhandenen und Schachbrettblumen fühlen sich leider auch nicht so super wohl, aber ich finde sie so schön, weswegen ich immer welche nachpflanze. Mit Zierlauch habe ich auch kein rechtes Glück. Ich habe so viel Trommelstocklauch gesetzt, aber der ist in dem einen Beet dennoch nicht einmal zur Blüte gekommen. Ich denke, er wurde verspeist.