[Weg] Maitripura

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Antworten
Maitripura
Hortus-Name: Maitripura

[Weg] Maitripura

Beitrag von Maitripura »

Hortus‑Name: Maitripura
Bedeutung: Ort der liebenden Güte und der lebendigen Vielfalt
Dein Name: Katja
PLZ / Ort: 52064 Aachen
Land: Deutschland
Größe in m²: 330 m²

Hallo zusammen :schmetterling1

ich freue mich, euch meinen Garten Maitripura vorzustellen - der Hortus ist etwa 330 m² groß... und ich gestalte ihne zu einem Ort voller voller Herz, Vielfalt und Insektenliebe.
"Maitripura" bedeutet Ort der liebenden Güte, und genau das möchte ich hier kultivieren – für alles, was summt, krabbelt, kriecht, geht, blüht und atmet. Ich möchte, dass sich Leben darin einfach wohl fühlt. :hurra

In der Pufferzone wachsen heimische Sträucher wie Ölweiden, Liguster und wilde Rosen, die Vögeln und Kleintieren Schutz und Nahrung bieten. Die Hotspot-Zone ist ein lebendiges Mosaik aus Wildblumen, Totholzinseln und offenen Bodenstellen - mit einer besonders gestalteten Wand meines Gartenhauses, die ich komplett aus Stroh, Hölzern und Totholz als Insektenoase gebaut habe.
Dazu habe ich insektenfreundliche Wasserstellen mit Steinen, Pflanzen und Hölzern gestaltet – kleine Oasen, in denen das Leben sichtbar pulsiert.
In der Ertragszone gedeihen Gemüse, Kräuter und essbare Wildpflanzen – natürlich, in Mischkultur... dazu Beerensträucher und Obstbäume.

Zwischen alledem klettern und spielen die Kinder... und ich genieße meine Hollywoodschaukel :D

Hin und wieder veranstalte ich kleine Events, im Mai z.B. ein Krautschau-Spaziergang.

Ich freue mich sehr, Teil dieses Netzwerks zu sein und auf den Austausch mit euch! :biene

Herzliche Grüße aus Maitripura von

Katja
Tidofelder
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Danksagung erhalten: 1597 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Maitripura - bitte Hortus eintragen

Beitrag von Tidofelder »

Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Garten klingt interessant, zeigst du uns auch Fotos?

Viele Grüße von der Nordseeküste
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.

Mein Hortus auf Pixelfed

Wild east Frisia
Alma
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Beitrag von Alma »

Von mir auch ein Willkommen hier!
Das hört sich alles sehr spannend und toll an.
Fotos würde ich auch seehr gerne sehen!
liebe Grüße in deinen Garten!
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 283 Mal
Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Polarwelt »

Hallo Katja,

um uns die Überprüfungen zu vereinfachen, habe ich den Garten mit der Erweiterung [Weg] im Titel versehen.
Diesen bitte nicht entfernen, nach erfolgreicher Eintragung wird dieser dann durch mich gelöscht.

So ist auch ersichtlich, dass der Garten von mir geprüft wurde. Solltet Ihr der Meinung sein, dass Ihr soweit seit und Ihn erneut überprüfen lassen wollt, dann markiert mich einfach im Beitrag.

Deine kurze Beschreibung klingt schon vielversprechend, aber führe diese gerne noch etwas genau aus und um das Ganze beurteilen zu können, hänge bitte noch einige Bilder an die uns deinen Garten zeigen.

Vielen lieben Dank

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“