Hortus Grevenstein
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 766 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus Grevenstein
Wie unterscheidest du den Genfer vom normalen Günsel? Kann es sein, dass er schmalere Blätter hat?
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Grevenstein
- Hortus-Name: Grevenstein
- Danksagung erhalten: 586 Mal
-
Ganz lieben dank!tree12 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 11:12 Sieht großartig und vielversprechend aus! Was genau soll denn dort gepflanzt werden? Erwartest Du eine Pflanzenlieferung?

Die Pflanzen werden nicht vorab verraten. Noch eineinhalb bis zwei Wochen Geduld, dann ist der Bereich vermutlich einigermaßen bepflanzt und es gibt hier Fotos und eine vollständige Pflanzenliste. Nur soviel, ich erwarte nicht eine sondern einige Pflanzenlieferungen. Bestellt habe ich für diese Fläche insgesamt 130 Pflanzen bei den Bio-Wildpflanzengärtnereien Hof Berg-Garten, Naturkräutergarten, StaudenSpatz, Strickler und WildLand. Mit einer Gärtnerei alleine konnte ich meine Vorstellungen nicht mal ansatzweise verwirklichen.

"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)
- Grevenstein
- Hortus-Name: Grevenstein
- Danksagung erhalten: 586 Mal
-
Der Genfer Günsel sieht von der Erscheinung anders aus, er ist nicht so bodendeckerartig, sondert bildet eher dichtere Polster und die Blütenstände sind kräftiger und höher. Außerdem mag er es richtig trocken, sein Verwandter der Kriechende Günsel liebt es dagegen eher feuchter. Ich mache die Tage mal von beiden Fotos und stelle die zusammen hier ein, dann sieht man die Unterschiede schön.Ann1981 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 13:00 Wie unterscheidest du den Genfer vom normalen Günsel? Kann es sein, dass er schmalere Blätter hat?
"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)