Ernte im Mai
- Alma
- Danksagung erhalten: 750 Mal
Ernte im Mai
jetzt wenn die Tage etwas wärmer sind geht endlich die Ernte vom ersten eigenen leckeren Gemüse los im Garten!
Bei mir gibt es schon Salat, Kohlrabi (der, der nicht von Schnecken gefressen wurde), Spinat und (!) Grünspargel
Was gibts bei euch denn schon??
Bei mir gibt es schon Salat, Kohlrabi (der, der nicht von Schnecken gefressen wurde), Spinat und (!) Grünspargel
Was gibts bei euch denn schon??
- Dateianhänge
-
- IMG_20230524_105523293.jpg (492.82 KiB) 4132 mal betrachtet
-
- IMG_20230524_105638831.jpg (507.47 KiB) 4132 mal betrachtet
-
- IMG_20230524_105745983.jpg (512.05 KiB) 4132 mal betrachtet
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1099 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Ernte im Mai
Den ersten Porree habe ich geerntet.
- Dateianhänge
-
- signal-2023-05-23-12-42-27-778.jpg (455.94 KiB) 4131 mal betrachtet
- SchwurbelfreierGarten
- Danksagung erhalten: 355 Mal
Bei uns gibts grad Portulak, Zwiebel und Knoblauchgrün. Kräuter wie Dost sind auch schon erntefähig. Und ich hoffe darauf, dass die Maibeere bald ihrem Namen Ehre macht.
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1098 Mal
-
Bei mir gibt's neben sehr vielen verschiedenen Kräutern
Salate,
und Porree
Salate,
und Porree
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1099 Mal
-
- SchwurbelfreierGarten
- Danksagung erhalten: 355 Mal
-
Ich habe heute meine ersten Radieschen geerntet
Rhabarber habe ich auch nochmal ernten können und für einen gemischten Salat stehen Pflücksalate, Senfkresse, Radieschenblätter, Kraut der Wilden Möhre, Löwenzahnblätter, Petersilie und immer noch ein paar Blüten vom Bärlauch zur Verfügung.
Der Oregano steht gut da, zwischendurch entnehme ich ein paar Blättchen.
Rhabarber habe ich auch nochmal ernten können und für einen gemischten Salat stehen Pflücksalate, Senfkresse, Radieschenblätter, Kraut der Wilden Möhre, Löwenzahnblätter, Petersilie und immer noch ein paar Blüten vom Bärlauch zur Verfügung.
Der Oregano steht gut da, zwischendurch entnehme ich ein paar Blättchen.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
-
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Mein Mann versucht seit gestern, seine Radieschen vor den Schnecken zu retten. Angefressen wurde die von Anfang an, aber erst jetzt haben sie eine Größe, um geerntet werden zu können.
Rhabarberkuchen gab es dieses Wochenende zum 2. Mal.
Rhabarberkuchen gab es dieses Wochenende zum 2. Mal.
- Alma
- Danksagung erhalten: 750 Mal
Grünspargel geht jetzt richtig los. Und es gibt den frischen ersten Salat der ja so besonders zart und lecker ist. Da habe ich verschiedene Salate gemischt rot und grün und den mit den krusseligen Blättern. Ich verwende auch die Kopfsalate als Pflücksalate und hab die Schüssel immer schön bunt :-))
Und die leckeren Kräuter natürlich dazu. Man kann damit so herrlich kreativ sein!
Ich hab so ein leckeres Brotaufstrich-Rezept mit Tomatenmark, Butter, Schafkäse, Oliven und Liebstöckel. Da die Gewürzfenchel dieses Jahr besonders üppig sind kamen noch ein paar Wedel Fenchel dazu - auch schwer lecker.
Für Salatkräuter laufe ich auch über meine Wiese für die Wildkräuter.
Und die leckeren Kräuter natürlich dazu. Man kann damit so herrlich kreativ sein!
Ich hab so ein leckeres Brotaufstrich-Rezept mit Tomatenmark, Butter, Schafkäse, Oliven und Liebstöckel. Da die Gewürzfenchel dieses Jahr besonders üppig sind kamen noch ein paar Wedel Fenchel dazu - auch schwer lecker.
- Simbienchen
-
Gibst du das leckere Brotaufstrich - Rezept frei?Alma hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2024, 17:05 Grünspargel geht jetzt richtig los. Und es gibt den frischen ersten Salat der ja so besonders zart und lecker ist. Da habe ich verschiedene Salate gemischt rot und grün und den mit den krusseligen Blättern. Ich verwende auch die Kopfsalate als Pflücksalate und hab die Schüssel immer schön bunt :-))