Hortus Solarium

Nach meinem Umzug (Januar 2019) in eine Wohnung mit 4 m²-Balkon, war klar: Das muss ein Hortus werden! Gestern habe ich dann endlich den Namen gefunden: Hortus Solarium

Bedeutung: Balkon-Garten / Sonnenuhr-Garten, recht passend weil der Balkon an der Südseite des Hauses liegt, also Sonne satt.

Da ich höchstwahrscheinlich viel unterwegs bin, mussten erstmal Gefäße mit Wasserreservoir her, na und die Auswahl der Pflanzen wird Richtung Mediterranee gehen: Sempervivum und Kräuter und Tomaten, soviel steht fest.

Auf den Bilden seht ihr die Pufferzone1 mit Kornellkirsche und die Pufferzone2 mit Immerblühender Mandelweide. Dann einen Ausschnitt mit zwei der vier HotSpots und die gähnende Leere in der Ertragszone, hier ist mir erstmal die Erde ausgegangen.

Soviel erstmal zu den Anfängen…..Juchhu ich habe wieder einen Hortus

  • : Balkon-Garten / Sonnenuhr-Garten
  • : Elke Mohanty
  • : 91074
  • : Herzogenaurach
  • : Deutschland
  • : 4 m²
  • : ElkeMohanty@gmx.de Handy 0160 5370359

Schreibe einen Kommentar