Hortus Pozzobon

Mein Name ist Anita Pozzobon, ich besitze einen privaten Schaugarten in Rannersdorf bei Schwechat,Niederösterreich. Unser Garten ist auch für Besucher geöffnet, nach tel. Voranmeldung (mind. 3 Tage im Vorraus), Busse / Gruppen sind willkommen.
Unsere kleine Gartenoase wird streng nach den Richtlinien von Natur im Garten und Hortus-Netzwerk bewirtschaftet. 
a) ohne Pestizide
b) chemisch-synthetische Dünger
c) Torf 
Meine Gartenoase, mein Hortus:
Das Paradies liegt ganz nah……
……. für mich vor meiner Terrassentür: im Naturgarten. Die lang gestreckte Parzelle wird zur linken von einer alten Ziegelmauer begrenzt, die mit wildem Wein, Efeu, Holunderbüschen und Rosen bewachsen ist. Der Garten ist durch natürliche Raumteiler in verschiedene Bereiche – gleich Zimmern – unterteilt.

Von der Terrasse aus schlängelt sich der Weg durch Sträucher vorbei an Blumen und unzähligen Pflanzen zum Stauden – und Schattengarten.

Durch ein selbst gezimmertes Rankgitter gelangt man über die Gartenterrasse zum Herzstück des Paradieses – den Gartenteich, wo sich ein interessanter Blick auf den Teich mit seiner Vielfalt in Fauna und Flora eröffnet, ein Wasserfall plätschert gleichzeitig beruhigend und belebend zur Unterstützung für Ruhesuchende im Hintergrund.

Im angrenzenden Biologischen Gemüsegarten, welcher durch einen kleinen Hügel mit Stauden, Sträuchern und Blumen vom Teich abgegrenzt, und durch einen Rosendurchgang erreichbar ist, gedeihen eine Vielfalt an Gemüsesorten, die selbstverständlich in der eigenen Küche ihre Verwendung finden.

Die Gartenoase wurde bereits mehrfach als schönster Naturgarten der Region ausgezeichnet. Da es der Besitzerin weder an Kreativität noch Ideen mangelt, erhält der Naturgarten fast jährlich eine neue Gestaltung, die einzige Sorge liegt darin, dass Ihr Garten für die Fülle der Ideen eines Tages zu klein sein wird…………… 

  • Garten Pozzobon
  • Anita Pozzobon
  • 2320
  • Schwechat
  • Österreich
  • 1200
  • https://anitas-gartenblog.jimdo.com/
  • Schau (Oase)/ Hortus Garten, Pozzobon in Schwechat
    Fam. Pozzobon
    Frauenbachgasse 1a
    2320 Schwechat-Rannersdorf
    Tel.: 0699 107 95 219
    E-Mail: schaugarten.pozzobon@gmail.com
    Blog: http://www.anitas-gartenblog.jimdo.com
    FB: https://www.facebook.com/schaugarten.pozzobon

    Öffnungszeiten: nach rechtzeitiger telefonischer Voranmeldung (mind. 3 Tage), Ausnahme Tag der offenen Tür.
    Eintritt: freiwillige Spenden
    Tag der offenen Tür: Termine entnehmen Sie bitte aus unserer Homepage / Facebook/ Veranstaltungen
    Parkplätze: es stehen genügend öffentliche Parkplätze zur Verfügung
    Behindertengerecht: Ja (bedingt) 90%, der Garten kann jedoch überall eingesehen werden, wir sind sehr gerne behilflich.
    Busse / Gruppen: Herzlich Willkommen
    Erreichbarkeit:
    Öffentlich von Wien: mit der Autobuslinie 217 od. 218 (Postbus) von Simmering U3 bis Rannersdorf Haltestelle Kindergarten, (nicht den Weg Richtung Trafik nehmen) nach ca. 100 Meter links in die Alois Kellner Straße, dann den grünen Wegweiser Schaugarten Pozzobon folgen(ca. 5 Min Gehweg) Herzlich Willkommen.

    Auto: S1 Ausfahrt Rannersdorf, Kreisverkehr 1. mögliche Ausfahrt rechts, Richtung Gewerbegebiet Rannersdorf, im Kreisverkehr (bei Jet Tankstelle) dritte Ausfahrt nehmen, Brauhausstrasse bis ca 50 Meter nach Spar (links, blaue Fassade) 1 Einfahrt rechts nehmen, Alois Kellner Straße, grünen Wegweiser Schaugarten Pozzobon beachten, nach ca. 50 Meter, 1. Einfahrt links nehmen, grünen Wegweiser Schaugarten Pozzobon beachten, nach ca. 250 Meter links, Herzlich Willkommen.

Zur Werkzeugleiste springen