Hortus papilio

Mein “Hortus papilio” ist Teil der Kleingartenanlage “Gartenfreunde Sieglitzhof”, direkt am östlichen Rand von Erlangen gelegen. Seit 20 Jahren wird er naturnah und nachhaltig bewirtschaftet und die Pflanzenvielfalt ständig vermehrt. Als Dünger im Nutzbereich kommen Bokashi, selbst angesetzte Jauchen, Kompost und Schafswolle zum Einsatz. Im Laufe der Jahre haben sich eine große Insektenvielfalt und stabile Eidechsen- und Blindschleichenpopulationen entwickelt. Letzten Sommer hatten wir erstmals ein Hornissenvolk im Garten. Mein Garten hat die “Natur-im-Garten” Plakette. Seit 6 Jahren ist er als Hortus gemeldet und ein gutes Beispiel, dass das 3-Zonen-Prinzip auch in kleinen Gärten funktioniert.Als Gartenfachberaterin halte ich Vorträge zum Thema “Naturgarten” und Schulungen zur naturgemäßen Gartenpflege.

  • : Der Schwalbenschwanz steht als Leitart für bedrohte Vielfalt
  • : Sabine Knuff
  • : 91054
  • : Erlangen - Sieglitzhof
  • : Deutschland
  • : 320 qm
  • : Natürlich zeige ich jedem Interessierten gerne meinen Garten: 09131/54491 sabine.knuff@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen